Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ausgebüxter Hund beißt Mädchen
Region Barsinghausen Nachrichten

Barsinghausen: Hund beißt Mädchen in der Nähe vom Skaterpark

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 25.07.2021
Die Polizei Barsinghausen sucht Zeugen nach Hundebiss.
Die Polizei Barsinghausen sucht Zeugen nach Hundebiss. Quelle: Gerko Naumann (Symbolbild)
Anzeige
Barsinghausen

Auf dem Verbindungsweg zwischen Wilhelm-Busch-Straße und Skaterpark ist ein Mädchen von einem Hund gebissen und dabei leicht verletzt worden. Der Vorfall passierte am Freitag gegen 19.40 Uhr. Wie die Sechsjährige bei der Polizei aussagte, habe sich der Hund von seinem Halter losgerissen und sie in den Po gezwickt. Die Leine hatte er noch um. Anschließend nahm der Halter sein Tier und ging einfach weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern. 

Das Mädchen erlitt ein Hämatom, seine Hose war gerissen. Eine vage Beschreibung des Hundehalters liegt der Polizei vor. Der Hund war etwa 50 Zentimeter groß und weiß mit braunen Flecken.

Die Polizei sucht nun nach dem Hundebesitzer und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter Telefon (0 51 05) 52 31 15 zu melden.

Von Jennifer Krebs