Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher nehmen Zigaretten mit
Region Barsinghausen Nachrichten Einbrecher nehmen Zigaretten mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 20.12.2018
Die Polizei ermittelt nach dem Einbruch in einen Getränkemarkt. Quelle: Archiv
Anzeige
Barsinghausen

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag in die Räume eines Getränkemarktes an der Egestorfer Straße eingedrungen und haben Zigaretten gestohlen. Nach Mitteilung der Polizei hebelten die Täter gegen 3 Uhr die Eingangstür des Marktes auf und lösten dabei die Alarmanlage des Getränkemarktes aus, die bei einem Sicherheitsunternehmen aufläuft. Gegen 3.10 Uhr wurde die Barsinghäuser Polizei von dem Unternehmen verständigt. Als Beamte des Barsinghäuser Kommissariats an dem Markt eintrafen, waren der oder die Täter schon geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der neben mehreren Funkstreifenwagen auch der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera beteiligt war, blieb erfolglos. Die Polizei hat Einbruchspuren sichergestellt, die noch ausgewertet werden müssen. Der Wert der Beute steht noch nicht fest.

Von Andreas Kannegießer