Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Deshalb erhält die Deister-Freilichtbühne ein touristisches Gütesiegel
Region Barsinghausen Nachrichten Deshalb erhält die Deister-Freilichtbühne ein touristisches Gütesiegel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 12.09.2019
Staatssekretär Bernd Lindner und Meike Zumbrock (rechts) vom TourismusMarketing Niedersachsen überreichen das Zertifikat an die Bühnenvorsitzende Julia Nunez-Bartolomé. Quelle: privat
Barsinghausen

Die Deister-Freilichtbühne gehört zu den besonders kinder- und familienfreundlichen Tourismuszielen in Niedersachsen: Zu diesem Ergebnis kommt die TourismusMarketing-Gesellschaft Niedersachsen (TMN) nach Auswertung eines Prüfungskataloges und hat der Bühne in Kooperation mit der Landesregierung das Qualit..

Die Mitarbeiter im Post-Verteilzentrum für die Stadt Barsinghausen müssen immer mehr Paketsendungen zustellen, weil der Internet-Versandhandel floriert. Das Zentrum im Bantorfer Gewerbegebiet bietet deutlich bessere Arbeitsbedingungen als das alte Gebäude in der Innenstadt. Allerdings sucht die Post noch weitere Mitarbeiter.

12.09.2019

Unbekannte haben am Langenäcker in Barsinghausen zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen einen Motorroller gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.

12.09.2019

Was sind die Aufgaben der städtischen Kitas, und welche Werte wollen die Betreuer den Kindern und Eltern vermitteln? Das neue Leitbild „Einheit in Vielfalt“ klärt darüber auf. Die Einrichtungen übernehmen etwa mehr Verantwortung für Bildung und Erziehung der Kinder.

12.09.2019