Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Aufmerksame Anwohnerin vereitelt Fahrraddiebstahl
Region Barsinghausen Nachrichten Aufmerksame Anwohnerin vereitelt Fahrraddiebstahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 30.06.2019
Die beiden Täter wollte die Schlösser der Räder mit einem Seitenschneider entfernen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Barsinghausen

Eine aufmerksame Anwohnerin konnte am Freitag verhindern, dass ein Fahrrad gestohlen wurde. Die Frau beobachtete gegen 12.50 Uhr, wie zwei Männer an der Straße An der Hängebank versuchten, mit einem Seitenschneider ein Kabelschloss, mit welchem zwei Fahrräder vor einem Mehrfamilienhaus angeschlossen waren, zu durchtrennen.

Sie alarmierte die Polizei. Diese erwischte einen der Täter noch am Tatort – und zwar bevor er die Räder stehlen konnte. Dem zweiten Täter gelang zunächst die Flucht – doch auch ihn konnten die Polizisten noch aufgreifen, auch dank der guten Täterbeschreibung der Dame. Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls eingeleitet.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Barsinghausen lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Lisa Malecha

Die Nachfrage nach einer Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche hat zuletzt rasant zugenommen. Der Hospizdienst Aufgefangen sucht deshalb weitere ehrenamtliche Helfer, die sich engagieren möchten.

28.06.2019

Sie haben es geschafft: 117 junge Menschen haben am Hannah-Arendt-Gymnasium ihre Abschlusszeugnisse erhalten. 110 beenden die Schule mit dem Abitur, 7 Schüler haben die Fachhochschulreife erlangt.

30.06.2019

Die Barsinghäuser Goetheschule hat am Freitag 148 Jungen und Mädchen aus den neunten und zehnten Klassen ihre Abgangszeugnisse überreicht. Zahlreiche Schüler wurden für besonderes Engagement geehrt.

28.06.2019