Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten B!Awesome feiert Erfolg beim Deutschland-Cup
Region Barsinghausen Nachrichten B!Awesome feiert Erfolg beim Deutschland-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 20.09.2013
Die beiden Wöbbekind-Formationen B!Awesome (in blauen Jacken) und B!Brilliant (in Pink) haben hervorragende Leistungen beim Deutschland-Cup im Videoclip-Dancing gezeigt.
Die beiden Wöbbekind-Formationen B!Awesome (in blauen Jacken) und B!Brilliant (in Pink) haben hervorragende Leistungen beim Deutschland-Cup im Videoclip-Dancing gezeigt. Quelle: Andreas Kannegießer
Anzeige
Barsinghausen

Die zweite Formation aus Barsinghausen, B!Brilliant, belegte in der Altersklasse Erwachsene bei ihrem erst zweiten Wettkampf Rang zehn.

Beim Videoclip-Dancing wird zu Hip-Hop-Musik getanzt. Die Jury bewertet das synchrone Auftreten der bei den Junioren 18-köpfigen Gruppen, die Tanzdarbietungen und die Choreografie insgesamt. „Für uns ist der zweite Platz ein Riesenerfolg“, sagt Wöbbekind-Geschäftsführer Adam Biurkowski. Trainerin Jenny Schänzer habe mit ihrem Team „ganz, ganz tolle Arbeit geleistet“, zumal die Barsinghäuser Formationen mit vergleichsweise wenig Trainingszeit ausgekommen seien. „Es ist auch ein enormer Erfolg für eine Stadt wie Barsinghausen“, sagt Biurkowski, denn die meisten anderen führenden Formationen kämen aus Großstädten wie Berlin und München und hätten dort eine viel größere Zahl von Aktiven. Die Tanzschule Wöbbekind hatte im Jahr 2006 mit der Gruppe B!Hot sogar schon einmal die Deutschen Meister gestellt.
Andreas Kannegießer

18.09.2013
18.09.2013
Treeske Hönemann 21.09.2013