Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Region Barsinghausen Nachrichten

Tobias Voigt ist als Nachfolger von Jennifer Gäfke zum neuen Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Barsinghausen gewählt worden.

14:37 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Seniorenzentrum Brigittenstift in Barsinghausen befürchtet einen erheblichen Standortnachteil, falls die Pläne der Region zur Streichung der Stadtbushaltestellen in der Bergstraße umgesetzt werden.

18.07.2019

Der Kindersommer der Heilig-Kreuz-Kirchengemeinde Kirchdorf beschäftigt sich dieses Mal mit dem Thema Flucht. Dazu treffen sich die Kinder auch mit Senioren, die von ihren Erfahrungen erzählen.

18.07.2019

Fast drei Jahre nach dem Grundsatzbeschluss für eigene kommunale Geschwindigkeitsmessungen in Barsinghausen sind nun alle Hürden beseitigt. Das Messgerät ist da und wird demnächst einsatzfähig sein.

18.07.2019

Die hoch umstrittenen Findlinge sind von dem Parkstreifen an der Röntgenstraße in Barsinghausen verschwunden. Die Stadtverwaltung hat damit die Forderung der Politik erfüllt.

18.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Rettungshundestaffel des DRK Region Hannover veranstaltet ein Casting am Sonntag, 18. August, in Empelde. Hundebesitzer können mit ihren Vierbeinern von 10 bis 16 Uhr die Ausbildung kennenlernen.

17.07.2019

In wenigen Wochen steht in Barsinghausen ein Jubiläum an: Im August 1969 hat die Kommune die Stadtrechte erhalten. Gefeiert wird nun in kleinerem Rahmen als vor 50 Jahren. Die Barsinghäuser dürfen sich aber schon auf Überraschungen freuen.

17.07.2019

Im Garten des Kindergartens Max und Moritz in Barsinghausen-Landringhausen steht neuerdings ein Gemüsehochbeet, das von den Kindern liebevoll gepflegt wird. Eine Stiftung hat das Projekt finanziert.

17.07.2019

Drei Ortsfeuerwehren waren am Dienstag in einem Betrieb am Reihekamp in Barsinghausen bei einem Wasserschaden im Einsatz. Die Feuerwehrleute halfen, wertvolle Produktionsmaschinen zu retten.

17.07.2019