Menü
Anmelden
Wetter Regen
22°/ 13° Regen
Region Barsinghausen
Erster Fotobeweis: Die Störche in Vörie haben wieder Nachwuchs.

Fiderallala! Das Bild von einem kleinen Schnabel kann große Freude auslösen: Nach einem Jahr Pause gibt es wieder Nachwuchs bei den Störchen in Vörie. Trautlinde Braun sind erste Fotos gelungen.

10:00 Uhr
Anzeige

Auch am Mittwoch ist in Barsinghausen keine Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Der Inzidenzwert ist gesunken.

16.06.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Sterbende begleiten, Trost spenden, Seelsorge und im Alltag helfen: Der ambulante Hospizdienst in Barsinghausen erfüllt eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Das findet auch der Kulturverein CC&Co. und hat sich mit einem Geschenk bedankt.

16.06.2021

Nicht mehr alles nur online: Nach der mehrmonatigen coronabedingten Unterbrechung nimmt die VHS Calenberger Land die Kurse in Präsenz wieder auf. Weil manche Kurse mit Maske nur schwer umsetzbar sind, soll viel im Freien stattfinden.

15.06.2021

Vor Ort soll so viel Strom erzeugt werden, wie verbraucht wird – mit erneuerbaren Energien. Mithilfe des Energiemonitors kann jetzt jeder mitverfolgen, wie es mit der Energiewende in Barsinghausen steht.

15.06.2021
Anzeige

Am Dienstag ist in Barsinghausen keine Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Damit bleibt der Inzidenzwert niedrig.

15.06.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In Barsinghausen wird künftig die Luca-App eingesetzt, um Corona-Infektionsketten leichter verfolgen zu können. Für einen Besuch im Rathaus soll es aber weiterhin auch eine andere Möglichkeit geben.

15.06.2021

47 Teams sind am Start: Seit einer Woche wird beim Stadtradeln für Barsinghausen wieder kräftig in die Pedale getreten. Noch bis zum 26. Juni sammeln Firmen, Familien und Schulen kräftig Kilometer – und jeder kann noch mitmachen.

14.06.2021

Die Stadt Barsinghausen hat das neue und kostenlose Lernheft „Versteh mal das Rathaus“ für Kinder im Grundschulalter vorgestellt. Das bunte Heft mit vielen Erläuterungen, Rätseln und Ausmalbildern zeigt, wie eine Stadtverwaltung und die Politik in einer Demokratie funktionieren.

14.06.2021

Denis Schelenz alias NeroX bringt im Herbst sein drittes Album raus. Der gebürtige Barsinghäuser bezeichnet seine Musik als „Dark-Broken-Heart-Rock“. Auf seiner neuen Platte wird es ernst und gefühlvoll – Platz für unbeschwerte Heiterkeit bleibt da kaum.

14.06.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.