Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 2° bedeckt
Region
Vier Bläser und ein Pianist bilden das Piano-Windtet „ensemble 4.1“.

Beim nächsten Schlosskonzert mit dem Piano-Windtet „ensemble 4.1“ gelten 2G-plus-Regeln. Die Musiker haben selten zu hörende Werke im Gepäck.

08:03 Uhr
Anzeige

Die Polizei Garbsen hat am frühen Sonntagmorgen einen 25-jährigen Autofahrer in Horst angehalten, der Drogen genommen hatte. Die Beamten leiteten ein Verfahren ein.

05.12.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei Seelze hat in Letter einen 20-jährigen E-Scooter-Fahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluss stand. Außerdem fanden die Beamten bei ihm eine kleine Menge Marihuana.

05.12.2021

Der Aufwand war enorm: Das Kulturzentrum bauhof hatte am Freitagabend seine erste Veranstaltung mit der 2G-plus-Regel. Was das für die Ehrenamtlichen, Besucher und den Kabarettisten Lars Redlich bedeutete, lesen Sie hier.

05.12.2021

In früheren Jahren war die Weihnachtsverlosung von Unser Barsinghausen immer eine stimmungsvolle Großveranstaltung mit Hunderten von Besuchern am Thie. Daran ist derzeit nicht zu denken, also haben die Mitglieder des Stadtmarketingvereins die Gewinner der ersten von zwei Verlosrunden unter Ausschluss der Öffentlichkeit ermittelt. Jetzt stehen sie fest.

05.12.2021
Anzeige

In Gehrden-Everloh hat ein Unbekannter am Freitag bei einem Unfall mit seinem Auto einen geparkten Wagen beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

05.12.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei verdächtigt einen 20-Jährigen, mit fast 2,6 Promille in Langenhagen einen Unfall verursacht zu haben. Er war erst geflüchtet und kehrte dann zurück.

05.12.2021

Am ersten Sehnder Impftag haben die Stadt Sehnde und Mediziner Hans-Jürgen Sommer am Marktplatz 120 Dosen Moderna vergeben. Für die nächsten beiden Termine könnten neue Anmeldungen noch möglich sein.

05.12.2021

13 kreative Personen stellen ihre Handkunstwerke freitags und an den Adventswochenenden in der Kunstscheune in Wunstorf-Steinhude aus. Die Ausstellenden sind angesichts der erschwerten Bedingungen mit der Besucherresonanz zufrieden. Es könnte aber mehr Weihnachtspost verschickt werden.

05.12.2021

Die aktuelle Impfkampagne gegen das Coronavirus soll ab Dienstag, 7. Dezember, auch in der Wedemark mehr Fahrt aufnehmen. Dann schickt die Region mindestens ein mobiles Impfteam in die Gemeinde.

05.12.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel