Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Region
Einer der jüngsten Bewohner des Wisentgeheges: Wisentkalb Spy verstärkt erst seit wenigen Tagen die Tierpark-Familie.

Familienfreundlich ist das Wisentgehege Springe schon immer. Trotzdem darf’s ab jetzt noch ein bisschen mehr sein: Der Tierpark erweitert sein Aktionsprogramm um die neuen Rudeltage. Im Sommerhalbjahr stehen an jedem letzten Sonntag des Monats Mama, Papa und ihre Kinder im Mittelpunkt – bei den Besuchern ebenso wie bei den tierischen Hauptdarstellern.

18:58 Uhr

Das Waldbad bei Ramlingen ist erneut von Dieben heimgesucht worden. Die stahlen zum zweiten Mal in zwei Jahren die Markise.

16:05 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

500 Euro Bußgeld und ein Fahrverbot kommen auf einen Autofahrer zu, der offensichtlich Drogen konsumiert hatte. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an.

15:45 Uhr

Ein E-Bike im Wert von 1800 Euro ist am Dienstag vor einem Einkaufsmarkt an der Straße Brüggefeld gestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

15:42 Uhr

Seit fast einem Jahr gibt es in Dedensen die Jugendkirchenband Punkt 5. Gegründet von Silke Klompmaker-Böhm bereichert die Band die Punkt 5-Gottesdienste.

15:30 Uhr

Zweitklässler der Grundschule Godshorn haben zu Halloween, Weihnachten, Valentinstag und Ostern Post aus sechs europäischen Ländern bekommen. Die Kinder hatten bei einem internationalen Brief-Austauschprojekt mitgemacht.

16:45 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Beim ersten Speeddating für Senioren, organisiert vom Laatzener Seniorenbüro, haben sich am Donnerstag 20 Frauen und Männer im Stadthaus getroffen. In zehn Gesprächen von je acht Minuten lernten sie potenzielle neue Bekannte kennen. Wegen des großen Interesses ist ein zweiter Termin geplant.

15:00 Uhr

Der Brandanschlag auf das Haus eines jüdischen Paares ist am Donnerstagabend auch Thema im Rat gewesen. Die Ratsvorsitzende Kerstin Liebelt hat die gemeinsam verfasste Resolution vorgelesen.

14:56 Uhr

Am Himmelfahrtstag lohnt sich ein Ausflug zum Kunsthandwerkermarkt nach Mardorf. An rund 100 Ständen werden Künstler aus der Region auf dem Aloys-Bunge-Platz von 11 bis 17 Uhr ihre Unikate anbieten.

15:04 Uhr

Das hat es lange nicht gegeben: Der Rat hat ein Thema zurück in den Fachausschuss gegeben. Diesmal dreht es sich um die umstrittene Neuregelung der Geschwisterermäßigung in Kita und Krippe. Diese sieht der Elternbeirat der Kindertagesstätten kritisch.

14:43 Uhr

Meistgelesene Artikel