Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 13° Regenschauer
Region
Die Schalterhalle in der Hauptstelle an der Deisterstraße ist ab sofort montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr, außerdem montags, dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Barsinghäuser Stadtsparkasse beendet die coronabedingten Beschränkungen im Geschäftsverkehr, verkürzt aber gleichzeitig dauerhaft die Öffnungszeiten ihrer Hauptstelle an der Deisterstraße.

08:00 Uhr
Anzeige

Die andauernden Corona-Beschränkungen wirken sich auf den Arbeitsmarkt in Langenhagen massiv aus. Im Monat Juni sind 2391 Menschen ohne Beschäftigung gewesen –und somit noch einmal 110 mehr als im Mai. Das geht aus der am Donnerstag vorgestellten Erwerbslosenstatistik hervor.

01.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Dorfladen in Mariensee schafft die coronabedingte Mittagspause ab. Ab dem 1. Juli ist wieder durchgängig geöffnet.

01.07.2020

In Hertells Beerendorf an der B 65 in Ronnenberg können nicht nur Erdbeeren, sondern seit ein paar Tagen auch Himbeeren gepflückt werden. Neu ist ein Drive-in für Kunden, die im Auto einkaufen wollen.

01.07.2020

Wie kommt Uetze finanziell durch die Corona-Pandemie und wie kann Hänigsen vom Lastwagenverkehr entlastet werden? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der öffentlichen Sitzung des Ratsausschusses für Gemeindeentwicklung und Finanzen am Donnerstag, 2. Juli.

01.07.2020
Anzeige

Auf einmal geht alles ganz schnell: Eigentlich sollte sich der Rat am 9. Juli noch einmal mit einer möglichen Öffnung des Freibads in Großburgwedel in den Sommerferien beschäftigen. Dennoch hat die Stadt in dieser Woche mit der Sanierung begonnen. Eine für Sonnabend geplante Demonstration wurde daraufhin abgesagt.

01.07.2020

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Es ist ein Erfolg versprechendes Pilotprojekt: Schüler der Erich-Kästner-Oberschule in Laatzen haben bei einer Azubi-Kreuzfahrt an fünf Tagen fünf Unternehmen besucht. Für die Fortsetzung sucht der Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur weitere Betriebe in Laatzen, Hemmingen und Pattensen.

01.07.2020

„In vier Jahren wollen wir alle Grundschulen in Isernhagen zu Ganztagsgrundschulen umgewandelt haben“ – so lautete der Plan der Gemeinde im Frühjahr 2019. Doch daraus wird nichts. Die erforderlichen An- und Umbauten werden wohl erst im Sommer 2025 abgeschlossen sein. Und auch die finanzielle Lage bereitet Probleme.

01.07.2020

Die Stadt Lehrte hat die aktuellen Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen bekanntgegeben. Demnach werden diesen Sommer rund 20 Fünftklässler weniger an die neue Oberschule in Hämelerwald wechseln als noch im vergangenen Jahr. Die Existenzberechtigung der Schule sieht die Rektorin nicht bedroht.

01.07.2020

Seit zwei Jahren ist Dieter Lindauer Geschäftsführer der städtischen Wirtschaftsbetriebe, die sich kürzlich in Ideenstadtwerke umbenannt haben. das Unternehmen macht mit neuen Einfällen von sich reden – zuletzt mit dem Plan, Glasfaserkabel selbst zu verlegen und als Internetanbieter aufzutreten.

01.07.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige