Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 1° heiter
Region
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
„Eine Zeit ohne Kinder- und Jugendfeuerwehr fühlt sich schon komisch an“: Die Kinderfeuerwehr Weetzen trifft sich wegen Corona per Videochat.

In der Corona-Krise muss auch die Kinderfeuerwehr in Ronnenberg-Weetzen kreativ werden. Der Nachwuchs hat sich erstmals zum Videochat getroffen. „Mein Haustier“ war das Thema des ersten Onlinetreffens – und es soll nicht das letzte gewesen sein.

09:24 Uhr
Anzeige

Die meisten DRK-Ortsvereine in Garbsen halten trotz der Corona-Krise an den geplanten Blutspendeterminen fest. Zum DRK Berenbostel kamen vor Kurzem 70 Spender – was ändert sich bei der Blutspende?

04.04.2020

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus ist auch das Familienzentrum der Johanneskirche in Ronnenberg-Empelde derzeit geschlossen. Die kleinsten Besucher kommen trotzdem auf ihre Kosten: Daniela Aumüller bietet ihren Babymassagekurs jetzt bei Facebook an.

04.04.2020

Menschen, die sonst durch die Tafel mit Lebensmitteln unterstützt werden, finden in der Wedemark ein neues Angebot. Die Freiwilligenagentur und zwei Kirchengemeinden organisieren ersatzweise Lebensmittelausgaben für Bedürftige. In Elze und Bissendorf verteilen Freiwillige die Waren – aber mit Abstand.

04.04.2020

Der Laatzener Verein Rethen Rockt startet das Corona-Projekt: Bürger sind aufgerufen, für einen guten Zweck kreativ zu werden und dem Lagerkoller vorzubeugen. Sobald die Kontaktsperre aufgehoben ist, sollen die kreativen Werke aus Holz, Stoff und anderen Materialien zugunsten der Schule versteigert werden.

04.04.2020
Anzeige

In ganz Kolenfeld bei Wunstorf wird in der Nacht von Montag, 6. April, auf Dienstag, 7. April, die Trinkwasserversorgung von 22 bis gegen 5 Uhr unterbrochen. Grund sind Bauarbeiten des Wasserverbandes Garbsen-Neustadt.

04.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eigentlich sollte am Montag, 6. April, Schluss sein: Es wäre der letzte Tag gewesen, an dem die Pläne für den Ausbau des Südschnellwegs in Hannover öffentlich ausliegen – in der Landeshauptstadt und im Rathaus Hemmingen. Doch wegen des Coronavirus geht die Region jetzt in die Verlängerung.

04.04.2020

Um den Menschen in Uetze, die in der Corona-Krise in finanzielle Not geraten sind, schnell zu helfen, haben alle örtlichen Kirchengemeinden und die Kommune einen Spendenfonds ins Leben gerufen.

04.04.2020

Das Wetter wird schöner, und in der Corona-Krise zieht es viele Radfahrer nach draußen. Die Stadt Sehnde appelliert deshalb vorsorglich an sie, auf Wirtschaftswegen Rücksicht zu üben und Landwirten Vorrang zu gewähren.

04.04.2020

Die Bücherei Großburgwedel legt, wie viele andere öffentliche Einrichtungen, bis zum 30. April eine Corona-Pause ein. Leser, die noch nicht angemeldet sind, können sich jetzt registrieren lassen. Diesen neuen Service bietet die Bibliothek jetzt auf ihrer Internetseite an.

04.04.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel