Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Region
Die Schützen ziehen zum Auftakt des Festes in das Zelt auf der Nordstraße ein.

Mit einem Ausmarsch, der Vesper und der Vergabe der Pokale an Vereine und Betriebe hat das Stadtschützenfest in Sehnde begonnen. Die große Party dauert bis Sonntagnachmittag.

21:06 Uhr

In enger Absprache mit der Straßenmeisterei hat die Stadt Barsinghausen den maroden Fahrradweg in Groß Munzel provisorisch sanieren lassen. Die wochenlange Sperrung des Abschnitts ist aufgehoben.

16:57 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Mehr als 20 Jahre macht sich Horst Dralle als Heimatforscher um Engensen verdient, seit 30 Jahren setzt er sich für die Schützengesellschaft Zentrum Engensen ein. Für sein Engagement hat er jetzt die Verdienstmedaille des Verdienstordens bekommen.

16:37 Uhr

Die Ernst-Reuter-Schule hat bereits zum 43. Mal Austauschschüler aus Frankreich zu Gast. Gemeinsam mit den deutschen Austauschpartnern aus dem achten Jahrgang wollen sie Pattensen erkunden und auch Berlin einen Besuch abstatten.

14:00 Uhr

Die Stadtverwaltung will alle Wahlhelfer zusätzlich mit einem Eintrittsticket für das Balneon belohnen. Zudem zeigt die Verwaltung die Wahlergebnisse bei einer öffentlichen Präsentation im Veranstaltungszentrum Leinepark.

16:36 Uhr

Nach einem Unfall auf der Engelbosteler Straße in Resse ist ein 59-jähriger Langenhagener zu Fuß geflüchtet. Die alarmierten Wedemärker Polizisten stellten den Mann nach kurzer Verfolgung – ein Atemalkoholtest hat das Verhalten des Mannes erklärt.

16:09 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei der 21. Lehrter Rocknacht will es der Motorradverein am Sonnabend, 22. Juni, wieder ordentlich krachen lassen. Vier Bands sind auf dem Vereinsgelände am Fuhrenweg dabei und spielen Rockmusik. Die Veranstalter erwarten rund 2000 Musikfreunde. Der Vorverkauf läuft.

16:57 Uhr

Das Waldbad bei Ramlingen ist erneut von Dieben heimgesucht worden. Die stahlen zum zweiten Mal in zwei Jahren die Markise.

16:05 Uhr

500 Euro Bußgeld und ein Fahrverbot kommen auf einen Autofahrer zu, der offensichtlich Drogen konsumiert hatte. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an.

15:45 Uhr

Ein E-Bike im Wert von 1800 Euro ist am Dienstag vor einem Einkaufsmarkt an der Straße Brüggefeld gestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

15:42 Uhr

Meistgelesene Artikel