Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Region
Im früheren Sparkassengebäude an der Straße Lange Reihe packt die Standesbeamtin Manuela Gust zurzeit im Eiltempo ihre Umzugskartons aus.

Der Umzug der Ronnenberger Verwaltungsnebenstelle in das frühere Sparkassengebäude läuft auf Hochtouren. Am Montag wird eröffnet. Im Eiltempo werden Kartons ausgepackt und Akten einsortiert.

19:24 Uhr

Die sieben Kandidaten haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um die Bürger von ihren Qualitäten als Stadtoberhaupt zu überzeugen. Doch wer bei der Wahl das Rennen macht, ist völlig offen.

17:41 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die zweite Kitaplatz-Vergaberunde ist abgeschlossen. Bereits in der vergangenen Woche hätten Eltern mit erfolgreicher Anmeldung die Zusagen zugeschickt bekommen – jetzt sollen auch die Absagen versandt werden, kündigt Fachbereichsleiterin Hanna Kahle an

17:33 Uhr

In der Tenne auf Homeyers Hof in Horst gibt es am Freitag, 7. Juni, einen Hörgenuss. Mitglieder des Förderkreises Leselust und das Terzett Lesestärke 3 sind zu Gast und lesen heitere und besinnliche Texte.

17:30 Uhr

Bei den Störchen hat es Nachwuchs gegeben. Im Nest nahe dem Alt-Laatzener Steinbrink wachsen drei Junge heran, bei dem in Grasdorf schauen sogar vier kleine Köpfe heraus, ein fünfter Jungvogel hat nicht überlebt. Auch in anderen Nestern sind Verluste zu beklagen.

17:00 Uhr

Stadtführer Norbert Tornow gab bei einer Radtour Einblicke in die Entwicklung der Schulgeschichte von Wunstorf. Ein Bürgerentscheid führte zur Gründung der ersten weiterführenden Schule.

17:00 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Da hat „Kommissar Zufall“ aber geholfen: Nachdem einer Langenhagenerin das Fahrrad gestohlen worden war, hat sie es bei Ebay-Kleinanzeigen wiederentdeckt. Die Polizei hat den Verkäufer vorläufig festgenommen.

17:29 Uhr

In enger Absprache mit der Straßenmeisterei hat die Stadt Barsinghausen den maroden Fahrradweg in Groß Munzel provisorisch sanieren lassen. Die wochenlange Sperrung des Abschnitts ist aufgehoben.

16:57 Uhr

Mehr als 20 Jahre macht sich Horst Dralle als Heimatforscher um Engensen verdient, seit 30 Jahren setzt er sich für die Schützengesellschaft Zentrum Engensen ein. Für sein Engagement hat er jetzt die Verdienstmedaille des Verdienstordens bekommen.

16:37 Uhr

Die Ernst-Reuter-Schule hat bereits zum 43. Mal Austauschschüler aus Frankreich zu Gast. Gemeinsam mit den deutschen Austauschpartnern aus dem achten Jahrgang wollen sie Pattensen erkunden und auch Berlin einen Besuch abstatten.

14:00 Uhr

Meistgelesene Artikel