Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Region
Die Feuerwehr rückte mit 35 Einsatzkräften zum Restaurant Erbenholz aus.

Ein Fettbrand hat am Montagabend erhebliche Rauch- und Rußschäden am Restaurant Erbenholz in Laatzen-Rethen verursacht. Nach Feuerwehrangaben hatte sich ein Behälter mit Frittierfett entzündet. Zwei Mitarbeiter kamen leicht verletzt in eine Klinik.

17.05.2021
Anzeige

Das Laatzener Ehepaar Bernadette und Joachim Gottschalk sieht sich erneut offenbar antisemitisch motivierten Anfeindungen ausgesetzt. Nachdem die Hausnummer der Laatzener mit einem Aufkleber der Partei „Die Rechte“ überklebt wurde, ermittelt nun der Staatsschutz.

17.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Ortsfeuerwehr Döteberg ist als einzige Feuerwehr in Seelze speziell für die Tierrettung ausgestattet und ausgebildet. In den meisten Fällen kommt es auf den beherzten Zugriff an.

17.05.2021

Ein manisch-depressiver Wedemärker hat seine Ehefrau geschlagen und bedroht. Außerdem versuchte er, sich Geld von ihrem Bankdepot zu verschaffen. Vor dem Amtsgericht gab es nun die Quittung dafür.

17.05.2021

Dunkle Ecken und finstere Straßen sorgen nicht nur für ein ungutes Gefühl – für Senioren und Menschen mit Gehbehinderung sind sie auch eine Gefahr. Der Seniorenbeirat der Stadt Langenhagen sucht schlecht ausgeleuchtete Stellen – und bittet die Bürger um Hinweise. Denn das Gremium möchte gegen diesen Missstand etwas unternehmen.

17.05.2021
Anzeige

Mehr als 100 Jahre stellt die Firma Ernst Boldt schon Faltschachteln her, seit 1995 im Kirchhorster Gewerbegebiet. Mittlerweile verlassen gut 100 Millionen Schalten – made in Isernhagen – jährlich das Werk. Zu Besuch an der Weberstraße.

17.05.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wie geht es den Vereinen in Seelze nach einem Jahr mit Corona? In einem Antrag fordert die SPD die Stadt dazu auf, sich ein Bild von der Situation zu machen und dies der Politik zu kommunizieren.

17.05.2021

Der als Reporter mit dem Puschelmikrofon bekannte Kabarettist Alfons hat virtuell mit Gästen der Blauen Stunde des Hemminger Kulturzentrums bauhof geplaudert. Dabei hatte er eine besonders gute Nachricht.

17.05.2021

Eine 16-Jährige hat sich bei einem Unfall an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld leicht verletzt. Ein Radfahrer stieß sie beim Überholen von ihrem Longboard. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

17.05.2021

Einen Vorstellungsgottesdienst können die Konfirmanden und Konfirmandinnen aus Wennigsen, Bredenbeck und Holtensen in diesem Jahr nicht anbieten. Stattdessen stellen sie sich den Gemeinden mit einem Kunstwerk vor, das nun in der Klosterkirche besichtigt werden kann.

17.05.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel