Menü
Anmelden
Wetter sonnig
25°/ 11° sonnig
Region
Großer Andrang herrschte am Montagmorgen bei der Eröffnung der Fairkauf Filiale im Gewerbegebiet-Ost. Vorerst können allerdings coronabedingt nur 50 Kunden gleichzeitig in das Geschäft.

Mit dem Sozialen Kaufhaus Fairkauf gibt es seit Montag nicht nur einen zusätzlichen Kundenmagneten in Neustadts Gewerbegebiet, es entstehen auch wichtige Stellen für Langzeitarbeitslose.

15:30 Uhr
Anzeige

Gleich zwei Exkursionen zu Wildbienen bietet der Naturschutzbund Burgdorf, Lehrte, Uetze. Am 19. Juni können Erwachsene in der Burgdorfer Weststadt verschiedene Bienenarten entdecken, am 20. Juni folgt eine auf Kinder zugeschnittene Familientour.

15:29 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Uetze stagniert seit Tagen. Auch am Montag, 14. Juni, meldet das Gesundheitsamt für die Gemeinde einen Wert von 9,7 – und eine Neuinfektion.

15:26 Uhr

Passt dieses Großprojekt in die Landschaft? Ein Investor möchte eine schwimmende Fotovoltaikanlage auf dem Baggersee nördlich des Wietzeparks in Isernhagen H.B. realisieren. Die Politik hat jetzt erst einmal die Handbremse gezogen und fordert vor einer Entscheidung mehr Informationen ein.

15:25 Uhr

Die nächste Sportabteilung startet wieder durch: Die Leichtathleten des TuS Altwarmbüchen beginnen ab dem 15. Juni mit dem Training für das Sportabzeichen auf dem Sportplatz hinter dem Schulcampus Isernhagen.

15:16 Uhr
Anzeige

Mit Aufhebung der Corona-Beschränkungen kommt die Sonne: Daher hat das Naturerlebnisbad einen Superstart in die Badesaison erlebt. Die Besucherampel stand sogar bereits einmal auf Rot. Besucher sollten sich auf der neuen Homepage darüber informieren.

15:05 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Lange Zeit blieb sie kalt, ab Dienstag, 15. Juni, wird die Sauna im Pattenser Bad wieder kräftig angeheizt. Besuche sind fortan dienstags bis freitags wieder möglich. Allerdings ist der Besuch teils nach Geschlecht getrennt.

15:00 Uhr

Georg Thomas ist bei der Aufstellungsversammlung der Pattenser CDU auf Platz eins der Liste für den Stadtrat gewählt worden. Ein paar bekannte Namen werden in der nächsten Fraktion allerdings fehlen.

14:47 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall ist ein kleines Kind in Langenhagen verletzt worden. Zunächst schien der Zusammenstoß mit einem Pedelec nicht so gravierend verlaufen zu sein. Doch der Zustand der Zweijährigen verschlechterte sich. Nun sucht die Polizei nach der Fahrerin.

14:30 Uhr

In der Stadt Burgdorf gibt es seit einer Woche keine Corona-Neuinfektionen: Der Inzidenzwert ist am Montag, 14. Juni, auf null gesunken.

14:29 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel