Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
1°/ -2° Schneeregen
Region
Bei seiner Onlineshow beteiligt Zauberer Alexander Merk (links) auch die beiden User Antje und Dirk.

Mit seiner Onlineshow hat Zauberer Alexander Merk am Sonnabend viele Zuschauer verblüfft. Von zu Hause aus verfolgten teils ganze Familien die erste Onlineveranstaltung des Hemminger Kulturzentrums bauhof.

19:04 Uhr
Anzeige

Bislang unbekannte Diebe haben eine Gartenlaube in Lehrte-Immensen aufgebrochen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

19:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An der Oberschule Gehrden wird ein neues Raumkonzept umgesetzt. Statt Unterrichtsräume gibt es Freiflächen zum klassenübergreifenden Lernen. Wir erklären die Idee dahinter.

21:13 Uhr

Die Volkshochschule Langenhagen beteiligt sich an der Initiative „MitRespekt!“ für Niedersachsen. In den nächsten Monaten sind trotz der Corona-Pandemie Aktionen gegen Gewalt an Einsatzkräften, Ausgrenzung und Hass geplant. Ziel ist mehr Rücksicht und Courage in der Gesellschaft.

18:39 Uhr

Der Heimatbund Ronnenberg wartet mit Interesse ab, ob Ronnenberg den Zuschlag für den neuen Betriebshof von Regiobus erhält. Vorab nötige Untersuchungen könnten für archäologische Fundstücke sorgen.

18:33 Uhr
Anzeige

Am 19. Januar endet die Zuckerrübenernte. Trotz überdurchschnittlicher Erträge wird es für einige Landwirte in der Region die Letzte sein. Denn der langsame Abschied von der süßen Wurzel hat vielfältige Gründe.

18:30 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Vermüllung und Vandalismus sind zunehmende Probleme in der Stadt. Nun haben Unbekannte ein Pflanzbeet vor der Wilhelm-Raabe-Schule in Sehnde-Ilten zum Mal zerstört – mal wieder. Die Stadt erhofft sich nun Hinweise auf den Verursacher.

18:30 Uhr

Mit Energie, Spenden und Handwerkskunst richten die Mitglieder des Heimatvereins Schneeren den kleinen Fachwerkspeicher in der Dorfmitte wieder her. Noch vor wenigen Jahren diente er als Buswartehäuschen.

18:00 Uhr

Die Polizei Wunstorf sucht nach einem Unfallflüchtigen. Der unbekannte Autofahrer hatte am Sonnabend gegen 19.30 Uhr einen roten Passat an der Wunstorfer Straße beschädigt. Am Unfallort hinterließ er eine Spur.

18:00 Uhr

Wegen der Corona-Pandemie haben sich HGS und Verwaltung erstmals für einen digitalen Neujahrsempfang entschieden, den die Seelzer online verfolgen konnten. Das Video ist weiterhin abrufbar.

18:28 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel