Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -3° wolkig
Region
Das Tanzcentrum Kressler nimmt Tanzkurse auf Video auf und stellt diese ins Internet.

Online Sport treiben und tanzen, lesen und backen oder in den Garten gehen: Wir haben die Garbsener gefragt, wie sie sich in Zeiten der Corona-Krise zu Hause beschäftigen, damit ihnen nicht die Decke auf den Kopf fällt.

08:08 Uhr

Sabrina Seker aus Seelzes Stadtteil Kirchwehren kennt sich mit Kindern und deren Bedürfnissen aus. In der Corona-Krise möchte sie ihre Tipps und Ratschläge weitergeben.

08:07 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Läden sind dicht, die Einnahmen fehlen: Wegen der Corona-Krise bangen auch viele Einzelhändler und Gewerbetreibende in Lehrte um ihre geschäftliche Zukunft. Die FDP schlägt daher jetzt vor, die Stadt möge den Unternehmen die Gewerbesteuer stunden.

07:45 Uhr

72 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Freie evangelische Gemeinde Uetze aufgelöst – vor allem, weil es an Nachwuchs fehlte. Zuletzt waren es nur noch „eine Handvoll“ Mitglieder, wie der theologische Berater Friedhelm Appel erklärt.

07:33 Uhr

Blutspenden sind auch in der Coronakrise möglich und wichtig. Während der Termin des DRK-Ortsvereins Wunstorf am Donnerstag, 2. April, bei McDonalds abgesagt wurde, hält der DRK-Ortsverein Luthe an seinem Termin am Freitag, 8. Mai, fest.

07:09 Uhr

Das Team der Freiwilligenagentur Wedemark verschickt ab sofort eine tägliche Gute-Laune-E-Mail. Es stellt in dem elektronischen Brief zudem alle wichtigen Informationen zusammen. Interessenten können sich in den Verteiler aufnehmen lassen.

07:02 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wenn Detlef Hoyer aus Engensen mit seinem Fahrrad eine Tour unternimmt, dann hat er auch seine Fotoausrüstung dabei. Jetzt flogen dem Hobbyfotografen rund 60 Kraniche vor die Linse – ein ausgesprochen seltenes Fotomotiv.

07:00 Uhr

Was für eine Pracht: Ehrenamtliche aus Isernhagen H.B. hatten im Herbst Hunderte Narzissenzwiebeln gepflanzt. Der Lohn der Mühe ist jetzt zu sehen.

07:00 Uhr

Mehrfache Bedeutungen haben so manche Wörter – das gilt auch für „Corona“. In Neustadt wurde mit diesem Begriff einmal ein Kegel-Club mit durchaus honorigen Herren assoziiert.

07:00 Uhr

Im Calenberger Land helfen Unternehmer sich jetzt gegenseitig: Weil Edeka-Ladage in Zeiten von Corona Unterstützung gut gebrauchen kann, übernimmt der Supermarkt jetzt zeitweise Mitarbeiter anderer benachbarter Firmen.

06:40 Uhr

Meistgelesene Artikel