Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Region
In Neustadts Marktstraße gilt seit Mittwoch Maskenpflicht. Die meisten Besucher halten sich schon daran.

Vor allem Besucher der Neustädter Innenstadt müssen seit Mittwoch verstärkt darauf achten, ihre Masken auch außerhalb von Geschäften zu tragen. Jetzt kündigt die Stadt Kontrollen an.

15:37 Uhr
Anzeige

Die Zahl der Corona-Infektionen in Laatzen hat einen neuen Höchstwert erreicht: Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg am 28. Oktober auf 92,4. Das ist der zweithöchste Wert in der Region Hannover.

15:31 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Zahl der akut mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Wennigsen ist zuletzt leicht gesunken. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert ist sogar deutlich gefallen.

15:24 Uhr

Die Stadt Ronnenberg führt die regionsweite Statistik zu den Corona-Neuinfektionen weiterhin mit weitem Abstand an. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert liegt am Mittwoch noch einmal etwas höher als am Dienstag.

15:48 Uhr

Der Wasserversorger Enercity und das Gesundheitsamt der Region Hannover halten ihre Warnung für Teile Langenhagens aufrecht: Das Trinkwasser ist verunreinigt. Die Störung hält weiter an.

15:23 Uhr
Anzeige

Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse (SPD) hat sich mit dem Coronavirus infiziert, das wurde am Dienstag bekannt. Wie geht es ihm aktuell, wie ist der Verlauf, und wie führt er seine Amtsgeschäfte weiter? Ein Interview.

15:18 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Laatzens Seniorenbeirat stellt seine Sprechstunde wegen der Corona-Infektionslage wieder auf eine Telefonberatung um. Das Gremium warnt zugleich vor einer Verschärfung der Bestimmungen in Seniorenheimen: Bewohner dürften nicht isoliert werden.

15:02 Uhr

Der Abfallentsorger Aha hat Restmüll und Papier vor einer Woche streikbedingt nicht abgeholt. Bereits herausgestellte Säcke müssen wieder hereingeholt werden. Doch nicht alle halten sich daran. Und wohin mit dem Müll, wenn die Tonne voll ist?

15:00 Uhr

Wegen steigender Corona-Infektionszahlen will Isernhagen nun die Maskenpflicht ausweiten. Sie soll künftig auf öffentliche Plätze wie den Altwarmbüchener Marktplatz ausgeweitet werden. Zudem fallen das Kindertheater im Rathaus in Altwarmbüchen und das Herbstfest in Kirchhorst aus.

15:00 Uhr

Die Springer Kleinskunstbühne zeigt beim Auftritt von Matthias Brodowy, wie Kultur in der Corona-Pandemie funktionieren kann. Der Brodowy begleitende Entertainer Bert Engel begrüßte allerdings fälschlicherweise das „Hamelner Publikum“.

14:58 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel