Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Nachrichten Wissen
Entsprechen monogame Beziehungen überhaupt der Natur des Menschen? Ja, behaupten mehrere Studien.

Für einige ist Monogamie das einzig wahre Beziehungskonzept, andere halten sie für längst überholt und erst recht nicht natürlich. Forscher liefern jetzt den Beweis, dass Treue auch einen wissenschaftlichen Zweck erfüllt – und finden die Eigenschaft, die darüber entscheidet, ob jemand fremdgeht.

07:01 Uhr

Manche Popsongs floppen, andere werden zu Welthits. Gründe für Erfolg oder Misserfolg gibt es viele. Ein wesentlicher Faktor, ob ein Lied gut klingt, liegt tief in seiner musikalischen Struktur.

12.11.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Kuhmilch ist im Brei erlaubt, in der Flasche aber nicht? Viele Eltern verunsichern Beikostempfehlungen für den Nachwuchs mehr, als dass sie helfen. Auf diese Regeln sollten Eltern achten.

12.11.2019

Medien vergleichen ihn mit Stephen Hawking oder Albert Einstein. Laurent aus Amsterdam ist extrem intelligent. Das Abitur legte er im Alter von acht ab – nun ist er neun und steht kurz vor der Bachelor-Prüfung.

12.11.2019

Anna quält der Gedanke, ob sie ihre Tochter vor deren neuer Beziehung mit einem wesentlich älteren Mann - der obendrein auch noch von sich sagt, er sei “Lebenskünstler” - warnen soll. Was tun? Ein Protokoll.

13.11.2019

Ob elektrisch oder nicht: Fahrrädern gehört die Zukunft. Zugleich jedoch steigen die Unfallzahlen, immer häufiger werden Radfahrer schwer verletzt. Dabei gibt es einfache Mittel, um ihre Wege sicherer zu machen.

12.11.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In der dunklen Jahreszeit sind Radfahrer im Straßenverkehr oft schwer zu sehen. Daher sollten Radler auf geeignete Kleidung und Kopfschutz setzen. Beleuchtete Helme, helle und reflektierende Kleidung steigern die Sicherheit.

12.11.2019

Mehrstöckige Containerschiffe hatte der Unternehmer Ferdinand de Lesseps wohl kaum im Sinn, als er eine gewaltige Wasserstraße in Ägypten bauen ließ. 150 Jahre später ist der Suezkanal einer der wichtigsten Seewege im Welthandel.

11.11.2019

Viele Eltern beobachten, dass ihre Kinder lieber Zeit am Smartphone und Computer verbringen als mit einem Buch in der Hand. Lesen sei ihnen zu langweilig. Dabei hat die Lese-Unlust oft andere Gründe, wissen Experten.

11.11.2019

Lesen gilt als wichtigste Kompetenz für den Erfolg in Schule in Beruf. Doch viele Kinder können sich heute nicht mehr dafür begeistern. Digitale Medien seien wichtig, dürften das Buch aber nicht ersetzen, warnen Experten. Wie lernen Kinder am besten?

11.11.2019