Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Nachrichten Wissen
Die Vorkommen von Mikroplastik im Trinkwasser und seine etwaigen gesundheitlichen Auswirkungen müssen nach Überzeugung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) noch viel genauer untersucht werden. Das gelte für die Verbreitung dieser Partikel und auch für die Risiken, teilte die WHO am 21.08.2019 in Genf mit.

Die Weltgesundheitsorganisation gibt Entwarnung: Bisher konnten Forscher keine Folgen durch die Aufnahme von Mikroplastik im menschlichen Körper feststellen. Ein Grund zum Aufatmen ist das Ergebnis der Studie aber noch lange nicht, meint Dany Schrader.

16:31 Uhr

Kürbisse dürfen im Herbst nicht fehlen. Ob ausgehöhlt als Dekoration zu Halloween oder verarbeitet in Kuchen, Suppen und Aufläufen in der saisonalen Küche. Butternut, Hokkaido und Co. sorgen für bunte Vielfalt.

14:08 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Grönland ist derzeit in den Schlagzeilen, weil US-Präsident Trump es angeblich gerne kaufen würde. Aber viel dramatischer ist die Veränderung der Umwelt, die sich dort abspielt - eine massive Eisschmelze mit Folgen für die ganze Erde.

12:52 Uhr

In den USA müssen immer mehr Menschen mit schweren Lungenproblemen behandelt werden. Bis jetzt fehlen Diagnosen - was aber alle Patienten gemein haben, ist der Konsum von E-Zigaretten. Gibt es Zusammenhänge?

11:48 Uhr

Der WWF hat seinen neuen Dürrereport vorgestellt, der vor einer weltweiten Wasserkrise warnt. Demnach lässt Dürre nicht nur Flüsse austrocknen - sie gefährdet zudem den Anbau von Nahrungsmitteln ist und löst politische Konflikte aus. Auch in Deutschland sind erste Auswirkungen der Dürre spürbar.

11:04 Uhr

Der Plastikmüll belastet die Erde - auch in seiner kleinsten Form. Die Weltgesundheitsorganisation hat Studien zum Mikroplastik im Trinkwasser ausgewertet. Es bleiben noch viele Fragezeichen dazu.

10:51 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wer raucht, setzt sich vielen gesundheitlichen Risiken aus - doch Raucher können es schaffen, gesundheitlich wieder auf Nichtraucher-Niveau zu kommen. Das dauert eine Weile, lohnt sich aber in jedem Fall. Wissenschaftler haben sogar das beste Alter zum Aufhören ermittelt.

08:25 Uhr

Es gibt in Deutschland immer mehr Veganer, die komplett auf tierische Produkte wie Fleisch und Milchprodukte verzichten. Damit sie beim Essen alle notwendigen Nährstoffe zu sich nehmen, sollten sie ein paar Dinge beachten.

09:12 Uhr

Am Mittwoch ging es für zwei ISS-Astronauten raus ins Weltall. Das Duo verließ die Raumstation, um eine weitere Docking-Station zu installieren. Der Landungssteg soll vor allem der privaten Raumfahrt dienen.

21.08.2019

Der rapide voranschreitende Klimawandel wird für eine Fülle an negativen Auswirkungen sorgen, die bisher niemand vorhersehen konnte. Wissenschaftler haben jetzt eine weitere bei Spinnen entdeckt. Schuld daran seien tropische Stürme.

21.08.2019

Meistgelesene Artikel