Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft VWN liefert weniger Fahrzeuge aus
Nachrichten Wirtschaft VWN liefert weniger Fahrzeuge aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 11.01.2020
Erfolg: Der Crafter war 2019 das erfolgreichste Fahrzeug bei VWN. Bei den Auslieferungen legte das Modell um 21,4 Prozent zu.
HANNOVER

Bremsspuren bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN): Die Marke mit Sitz in Stöcken verzeichnete für das Geschäftsjahr 2019 einen leichten Rückgang be...

Knapp 30 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, ihr Erbe an wohltätige Organisationen zu spenden. Das geht aus einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor. Besonders ausgeprägt ist demnach die Spendenbereitschaft bei Kinderlosen.

10.01.2020

Ein Studium oder eine Ausbildung kann viel kosten. Wäre es da nicht fair, wenn Berufseinsteiger als Ausgleich weniger Steuern zahlten, fragen viele. Aber das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe meint: Das Geld ist eine Investition in mehr.

10.01.2020

Auch Kunden der Bahncard 50 und 25 profitieren künftig von einer Mehrwertsteuer-Senkung. Sie können mit einer Vergünstigung von 10 Prozent rechnen. Das gilt für alle Bahncards mit Gültigkeit ab dem 1. Februar.

10.01.2020