Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Nachrichten Wirtschaft

Ab 2023 soll das Zahlen an allen E-Ladesäulen bundesweit problemlos mit üblichen EC- und Kreditkarten möglich sein. In der Zwischenzeit sichert nur eine kleine Sammlung von Karten das sorgenfreie E-Fahren. Automobilkonzerne und Stromversorger bieten reichlich Auswahl.

01.12.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Aussagen des Moderna-Chefs über die Wirksamkeit von Impfstoffen verunsichern die Finanzmärkte. Die Angst vor neuen Beschränkungen drückt vor allem Aktien aus der Reisebranche. Expertinnen und Experten befürchten panische Reaktionen von Anlegern.

30.11.2021

Twitter-Co-Gründer Jack Dorsey zieht sich von der Unternehmensspitze zurück. Von Investoren wurde der Schritt am Montag bejubelt, die Aktie stieg zunächst. Doch mittlerweile ist Ernüchterung eingekehrt: Die Aktie ist im Minus – womöglich, weil Dorsey eben doch kein schlechter Chef ist.

30.11.2021

Wer aufs E-Auto umsteigen soll, muss es überall und zu jeder Zeit laden können, sagt Hildegard Müller, Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie. Deshalb müssten deutlich schneller neue Ladepunkte gebaut werden. Momentan seien es pro Woche 250, nötig seien aber 2000.

30.11.2021
Anzeige

Die Spielzeugbranche steuert auf ein weiteres Rekordjahr zu. Doch Versorgungsprobleme dämpfen die Freude im Weihnachtsgeschäft. Die Branche warnt davor, mit dem Weihnachtseinkauf zu warten.

30.11.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Wirecard-Insolvenzverwalter kämpft gegen zahlreiche Widerstände. Das zeigt sein neuer Sachstandsbericht. Schwer in Bedrängnis bringt der Report auch die Verteidigungsstrategie des ehemaligen Wirecard-Chefs Markus Braun.

30.11.2021

Der deutsche Arbeitsmarkt trotzt weiter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Nachdem bereits im Oktober die Zahl der Arbeitslosen stark zurückging, setzt sich der Trend auch im November fort. Die Arbeitslosenquote liegt nun bei 5,1 Prozent, im Vormonat hatte sie bei 5,2 Prozent gelegen.

30.11.2021

Daimler hat seine Truck-Sparte in die Selbstständigkeit entlassen. Trotz der getrennten Wege wird der Stern sowohl Pkws als auch Lkws auch künftig als Markenzeichen erhalten bleiben. Mit der Aufspaltung folgt Daimler einem Trend vieler Großkonzerne.

30.11.2021

Der Biontech-Impfstoff wird in Deutschland knapp. Angesichts der großen Nachfrage zieht der Mainzer Konzern nun die Lieferung von Millionen von Dosen vor. Das Vakzin wird vor allem für die Booster-Impfungen gebrauchz.

29.11.2021
Anzeige