Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft Digitalisierung der Bahn: Genügt der Schutz, um Hackerangriffe abzuwehren?
Nachrichten Wirtschaft

Digitalisierung der Bahn: Genügt der Schutz, um Hackerangriffe abzuwehren?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 02.01.2022
Digitalisierung auf der Schiene: Für ein Pilotprojekt in Hamburg wurde ein Zug der Deutschen Bahn so umgebaut, dass er hochautomatisiert fährt. Halten, Bremsen und Beschleunigen funktioniert von selbst. Der Zug ist seit Oktober auf den Schienen der Hansestadt unterwegs.
Digitalisierung auf der Schiene: Für ein Pilotprojekt in Hamburg wurde ein Zug der Deutschen Bahn so umgebaut, dass er hochautomatisiert fährt. Halten, Bremsen und Beschleunigen funktioniert von selbst. Der Zug ist seit Oktober auf den Schienen der Hansestadt unterwegs. Quelle: Ulrich Perrey
Hannover

Die Deutsche Bahn steht vor einer großen Aufgabe: Sie will mehr Menschen auf mehr Züge verteilen. Gelingen soll das mit der digitalen Schaltung der Fa...