Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft
Daimler konnte bisherige Verluste durch ein starkes drittes Quartal ausgleichen.

Nach dem Corona-Absturz im Sommer hat sich Daimler mit unerwartet starken Ergebnissen zurückgemeldet. Obwohl sich der Markt schnell erholt hat, bleibt Corona ein großer Unsicherheitsfaktor. Was traut sich der Autobauer dieses Jahr noch zu?

10:23 Uhr
Anzeige

Die Wahlen in Bolivien haben die Machtverhältnisse eindeutig geklärt. Nun gibt es Hoffnung, dass ein Projekt reaktiviert wird, von dem auch die deutsche Autoindustrie profitieren könnte. Denn Lithium gilt hierzulande als begehrter Rohstoff.

20.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zehntausende Insolvenzen, massiv zurückgegangene Umsätze – die Corona-Krise macht vielen Geschäften in Deutschlands Innenstädten den Garaus. Jetzt müssten eigentlich die Kommunen einspringen, meint RND-Redakteur Frank-Thomas Wenzel. Denn aus seiner Sicht können mittelfristig nur die Bürgermeister dafür Sorgen, dass in Fußgängerzonen wieder Leben einkehrt.

20.10.2020

Der Einzelhandel leidet massiv unter den Folgen der Pandemie - und soll nun Hilfe bekommen. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will den Geschäften nun stärker helfen. Er macht sich für eine Flexibilisierung der Ladenöffnungszeiten stark.

20.10.2020

Das US-Justizministerium will noch im Laufe des Tages eine Kartellrechtsklage gegen den Suchmaschinengiganten Google einreichen. Dem Mutterkonzern Alphabet wird vorgeworfen, mittels seiner Marktmacht Konkurrenten kleingehalten zu haben. Das berichtet die „New York Times".

20.10.2020
Anzeige

In dem zu Deutschland gehörenden Teil der Nordsee könnten schon Ende 2021 kleine leichte Trägerraketen abheben. Das Wirtschaftsministerium prüft derzeit Pläne für eine mobile Startplattform.

20.10.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Risikogebiete, Quarantäne und Einreiseverbote: Die gesamte Luftverkehrsbranche kriegt die Auswirkungen der Pandemie deutlich zu spüren. Nun musste auch die finnische Fluggesellschaft Finnair personelle Konsequenzen ziehen. 700 Mitarbeiter werden entlassen, die restlichen überwiegend freigestellt.

20.10.2020

Kurz vor der US-Präsidenten-Wahl stellt die deutsche Wirtschaft der Trump-Regierung kein gutes Zeugnis aus. Für Verärgerung sorgten in den vergangenen vier Jahren vor allem die von Präsident Donald Trump angeheizten globalen Handelskonflikte.

20.10.2020

Immer mehr Verbraucher zahlen an der Kasse mit Karte oder dem Smartphone. Der Trend hat sich vor allem im ersten Halbjahr verstärkt, Experten führen das aber nicht nur auf die Corona-Pandemie zurück.

20.10.2020

Die Bundesnetzagentur will dem Missbrauch von Marktmacht durch große Digitalplattformen wie Amazon, eBay oder Check24 vorbeugen. Deshalb will die Behörde einen europäischen Regulierungsrahmen.

20.10.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel