Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft
Kassenzettel liegen bei einem Bäcker in einem Korb.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) lässt beim Kampf gegen die Bonpflicht nicht locker. Jetzt schlägt er vor, die Regelung erst ab einem Warenwert von zehn Euro anzuwenden. Der FDP geht das nicht weit genug.

22.02.2020

Die Deutsche Telekom ist in den USA am Ziel. Der milliardenschwere Zusammenschluss der Tochter T-Mobile US mit dem kleineren Partner Sprint soll schnell zum Abschluss gebracht werden. Auch wenn die Fusionsbedingungen nachverhandelt werden könnten.

21.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die kommunalen Geldhäuser in Ostdeutschland könnten bald Geld dafür verlangen, dass sie Geld annehmen - um große Summen “abzuwehren”, wie sie sagen. Denn sie selbst müssen für die Einlagen ebenfalls Parkgebühren bezahlen.

20.02.2020

Der Lebensmittelhersteller Homann ruft eine Hamburger Sauce aus seinem Sortiment zurück. Die Flaschen könnten das falsche Produkt enthalten. Vor allem Allergiker sollten vorsichtig sein.

20.02.2020

Mehr als drei Millionen Mal wurde der Stadtlieferwagen Caddy bisher gebaut. Nun stellt VW Nutzfahrzeuge die fünfte Generation vor: Die sieht nicht nur dynamischer aus, sondern punktet auch mit neuen Assistenzsystemen und einem größeren Innenraum.

20.02.2020

Laut dem Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK befürchten die Konsumenten negative Auswirkungen für die deutsche Wirtschaft durch die Ausbreitung des Coronavirus in China. Doch noch sende der Arbeitsmarkt „ermutigende Signale”.

20.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Imageprobleme und sinkende Verkaufszahlen haben das Dessouslabel Victoria’s Secret in die Krise gebracht - jetzt übernimmt ein Finanzinvestor die Kontrolle. Der bisherige Vorstandsvorsitzende, der mit dem Missbrauchsskandal um den US-Millionär Jeffrey Epstein in Verbindung gebracht wurde, tritt ab.

20.02.2020

Aldi will weg vom Billigimage der Discounter. Aus diesem Grund geht der Supermarktriese neue Wege. Bei Aldi Süd soll es beispielsweise eine Testphase mit speziellen Kochboxen geben, die alle frischen Zutaten für eine Mahlzeit enthalten.

20.02.2020

Verkäufer sind nicht in der Pflicht, Kundenbewertungen unter Angeboten auf Amazon auf Korrektheit zu checken. Das hat der Bundesgerichtshof in einem neuen Grundsatzurteil entschieden.

20.02.2020

Volkswagens Finanzvorstand Frank Witter will Mitte 2021 seinen Job beenden. Wie aus dem Umfeld des Konzerns in Wolfsburg verlautete, soll der Vertrag des Managers im Herbst dieses Jahres nur noch für wenige Monate verlängert werden. Private und familiäre Gründe hätten den Ausschlag für die Entscheidung Witters gegeben haben, hieß es.

20.02.2020