Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft
Ein rechtlich durchsetzbarer Anspruch auf Mietreduzierung soll nach Ansicht des Einzelhandels die Folgen der Corona-Krise dämpfen.

Viele Geschäfte im Einzelhandel, Hotels und Gaststätten kämpfen weiter mit den Folgen der Corona-Krise. Ein Problem sind hohe Mieten und Pachten – vor allem in Großstädten.

17:29 Uhr
Anzeige

Viele durften zuletzt feststellen, dass Homeoffice sowohl Vorteile als auch Nachteile hat. Es scheint, als würde das Arbeiten zu Hause die Arbeitswelt verändern. Doch taugt es wirklich als Modell für die Zukunft?

10.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Reiseveranstalter America Unlimited aus Hannover wollte etwas gegen die Corona-Krise tun. Ein Bericht der NP und eine Videobotschaft machten den Auftakt. Die Politik wurde aufmerksam, nahm Kontakt auf – und jetzt gibt es Geld für die Branche aus dem neuen Überbrückungshilfeprogramm.

09.07.2020

Jahrelang haben Politiker und Manager dafür gesorgt, dass Bahnstrecken in Deutschland stillgelegt werden. Das war die mutmaßlich schlimmste Fehlentwicklung in der deutschen Verkehrspolitik – Zeit zum Umdenken, findet RND-Autor Frank-Thomas Wenzel.

09.07.2020

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und die Allianz pro Schiene wollen alte Bahnstrecken reaktivieren. Die Kosten wären überschaubar. Denn die Infrastruktur ist vorhanden.

09.07.2020
Anzeige

Der Export ist eine starke Stütze der deutschen Konjunktur – trotz Corona. Im Mai zogen die Ausfuhren im Vergleich zum Vormonat auch schon wieder an. Wir zeigen, welche Güter im Jahr 2020 bisher besonders beliebt waren.

09.07.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Jedes Jahr finden sich in den deutschen und europäischen Märkten Millionen neuer Produkte. Bei einigen von ihnen ist jedoch Vorsicht geboten, denn sie sind schlecht verarbeitet oder enthalten giftige Stoffe. Besonders häufig ist das bei Kinderspielzeug der Fall gewesen.

09.07.2020

Heinz Ruhnau ist tot. Der frühere Lufthansa-Chef ist bereits am Dienstag im Alter von 91 Jahren gestorben. Ruhnau war nicht nur Manager - sondern auch Sozialdemokrat und Gewerkschafter.

09.07.2020

Siemens bringt seine Energiegeschäfte an die Börse. Belegschaftsaktionäre und andere Eigner kritisieren das. Vor allem vermissen sie eine grüne Strategie für Siemens Energy.

09.07.2020

Einen „verheerenden Stellenverlust“ befürchtet der Arbeitgeberverband NiedersachsenMetall wegen der Corona-Krise. Bis Ende 2021 seien landesweit 60.000 Jobs in Gefahr, im Herbst droht eine Pleitewelle, warnt der Verband.

09.07.2020
Anzeige
Anzeige