Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Nachrichten Wirtschaft
In this July 27, 2018 photo, police investigate the report of a "suspicious item" inside Trump Tower on Fifth Avenue, in New York. AP explains why the Trump Tower meeting matters in the Mueller probe. (AP Photo/Craig Ruttle)

Die Deutsche Bank hat über viele Jahre hinweg Geschäfte mit Donald Trump gemacht – und Medienberichte deuten auf Ungereimtheiten dabei hin. Der Europaabgeordnete Sven Giegold (Grüne) fordert nun die deutsche Finanzaufsicht auf, tätig zu werden.

05:00 Uhr

Die Möglichkeiten der Rohstoffförderung im All gewinnen an Bedeutung: Was lange als Nischenthema belächelt wurde, beschäftigt nun auch die deutsche Industrie. Deren Spitzenverband wünscht sich deutlich mehr Investitionen in die Raumfahrt.

21.05.2019

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Trotz aller Bemühungen um gesunde Ernährung bleibt die Currywurst mit Pommes das Lieblingsessen der Deutschen in der Betriebskantine. Trotzdem ändern sich die Essgewohnheiten von Arbeitnehmern allmählich.

21.05.2019

Weil die Schweinepest Millionen Tiere dahinrafft, kauft China massiv Fleisch im Ausland zu. Damit schnellt der Preis nach oben – was auch deutsche Verbraucher zu spüren bekommen.

21.05.2019

Der Chemiekonzern Bayer hat eine weitere Altlast der Übernahme des US-Konzerns Monsanto offengelegt: Der amerikanische Glyphosat-Hersteller soll nicht nur in Frankreich, sondern auch in Deutschland und in weiteren Ländern Listen über Kritiker geführt haben.

21.05.2019

Nach dem Willen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedsstaaten sollen die Entschädigungen für Bahnkunden eingeschränkt werden. Künftig soll es keinen Schadensersatz geben, wenn Unwetter zu Problemen im Zugverkehr geführt haben.

20.05.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Huawei muss nach den jüngsten US-Sanktionen ohne Google-Software weiter machen. Das geht kaum – und wird das Unternehmen empfindlich treffen. Doch auch europäischen Konzernen droht Ungemacht, fürchtet RND-Korrespondent Frank-Thomas Wenzel.

20.05.2019

Nach den jüngsten US-Sanktionen müssen Huawei-Smartphones ohne das Betriebssystem Android auskommen. Weil es für den chinesischen Hersteller kaum Alternativen zu der Google-Software gibt, trifft das den Konzern hart.

20.05.2019

Knapp 100 Millionen Euro Schaden haben Fahrraddiebe in Deutschland im vergangenen Jahr verursacht. Die Zahl der Diebstähle ist zwar rückläufig, dafür werden die gestohlenen Drahtesel hochwertiger. Außerdem sind die Langfinger regional sehr unterschiedlich verteilt.

21.05.2019

Die Rechnung ist gestellt und trotzdem lässt der Zahlungseingang auf sich warten – einer jüngsten Statistik ist das in China besonders ausgeprägt. Doch auch in Europa gibt es Staaten mit besonders säumigen Schuldnern.

20.05.2019

Meistgelesene Artikel