Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 13° stark bewölkt
Nachrichten Wirtschaft
Ein Bett in einem Krankenhaus.

Weniger Krankenhäuser, bessere Qualität? In Niedersachsen regt sich vor allem Widerstand gegen die Vorschläge einer neuen Studie. Die Bedingungen in einem Flächenland seien andere, heißt es.

19:24 Uhr

Müssen Mitarbeiter von Zalando in Räumlichkeiten arbeiten, in denen es viel zu feucht ist und sich Ratten breit machen? Das berichtet nun der „Business Insider“.

13.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Falsch zugestellt, zerstört oder gar nicht erst angekommen: Die Deutsche Post hat offenbar Probleme mit der Briefzustellung. Immer mehr Bürger zeigen sich jetzt über die negative Entwicklung erzürnt.

13.07.2019

Verärgerte Tesla-Kunden aus Deutschland finden über Twitter Gehör – und zwar beim Chef höchstpersönlich. Elon Musk griff zum Hörer und rüffelte zwei deutsche Bürgermeister wegen langsamer Kfz-Zulassungen.

13.07.2019

Im Continental-Vorstand ist Ariane Reinhart zuständig für Personal und Nachhaltigkeit. Im Interview spricht die 49-Jährige über ihren Ruf als „Trüffelschwein“ und warum es wichtigeres gibt als Noten.

13.07.2019

Die „Wirtschaftsweisen“ lassen mit ihren Vorschlägen aufhorchen: Der Verkehr und das Heizen sollen teurer werden – und das könnte die Geldbörse vieler Mieter schwer belasten.

13.07.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

VW steigt bei der Ford-Tochter Argo, spezialisiert auf autonomes Fahren, ein, im Gegenzug nutzt der US-Autobauer den Baukasten der Wolfsburger für E-Autos. Eine Win-win-Situation, heißt es.

12.07.2019

Alles für den Klimaschutz. Die Chefs der Deutschen Post und von Bosch sind jedenfalls für die Einführung einer CO2-Steuer. Und sehen dabei keine Auswirkungen auf das deutsche Wachstum.

12.07.2019

Bereits zum zweiten Mal in der Geschichte von Beate Uhse ist der Erotik-Händler insolvent. Das Unternehmen lebt heute hauptsächlich noch von seinem Namen.

12.07.2019

Valeria Holsboer verliert ihren Posten als Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit (BA). Die 42-Jährige war die erste Frau im Vorstand der BA. Der Entscheidung war ein interner Machtkampf vorausgegangen.

12.07.2019

Meistgelesene Artikel