Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Promis Rock-Überraschung: Metallica-Sänger Hetfield singt Hit der Spider Murphy Gang
Nachrichten Promis Rock-Überraschung: Metallica-Sänger Hetfield singt Hit der Spider Murphy Gang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 25.08.2019
"A jeder is a Superstar und sauft an Schampus an der Bar - in der Schickeria": James Hetfield (l.), Frontsänger der US-Metal-Band Metallica, und Gitarrist Kirk Hammett im Olympiastadion, wo sie eine Hommage an die Spider Murphy Gang brachten Quelle: Sven Hoppe/dpa

Die Metal-Ikonen von Metallica haben's wieder getan: Die US-Band um Frontmann James Hetfield gab auch bei ihrem Konzert am Freitagabend im ausverkauften Münchner Olympiastadion einen lokalen Gassenhauer zum Besten. Vor 69 000 Zuschauern spielte Metallica zwischendurch „Schickeria“ von der Spider Murphy Gang.

Das Quartett hatte jüngst bei seinem Konzert in Köln die Karnevals-Hymne „Viva Colonia“ der Höhner angestimmt, in Wien „Schifoan“ von Wolfgang Ambros. Zweieinhalb Stunden heizte Metallica - Feuerwerk und Flammen auf der Bühne inklusive - dem Münchner Publikum ein.

Von RND/dpa/hal

Uschi Glas rät allen, auch im hohen Alter noch aktiv zu sein. In ihrem neuen Kinderfilm “Max und die wilde 7” spielt die 75-Jährige eine Altenheimbewohnerin, die auf Verbrecherjagd geht. Die Schauspielerin nimmt Filme für Kinder genauso ernst wie Filme für Erwachsene.

02.09.2019

Prominente weltweit versuchen gerade, auf den brennenden Regenwald in Brasilien aufmerksam zu machen. Dazu greift TV-Experte Fabian Kahl zu ungewöhnlichen Mitteln.

24.08.2019

Nach der großen Stadiontour gönnt sich Rammstein-Sänger Till Lindemann ein Auszeit. Er postet ein Foto aus dem Flieger - mit einem ungewöhnlichen Buch in den Händen.

24.08.2019