Janni Hönscheid hat alle Hände voll zu tun – gerade beim Stillen. Die junge Mutter postete auf Instagram ein Bild von sich mit nacktem Oberkörper. An jeder Brust hat sie eines ihrer Kinder. „Dieses Foto ist an einem der ersten Tage entstanden, als wir wieder zuhause waren“, schrieb die 28-Jährige.
Ende Juni kam Töchterchen Yoko zur Welt. Und die Profi-Surferin scheint ihre Rolle als Zweifach-Mama zu genießen. „Für mich ein Moment der Befreiung und Zufriedenheit, dass alles genau so ist, wie es sein soll“, so Hönscheid weiter.
So kam Janni Hönscheid zum Tandemstillen
Mit Ehemann Peer Kusmagk (44) hat sie bereits einen Sohn: den fast zwei Jahre alten Emil-Ocean. Und auch das Kleinkind will noch von seiner Mutter gestillt werden. „Du schaffst es nicht, beide zu stillen“, habe sich Hönscheid zunächst eingeredet. Doch ihr Sohn habe extrem reagiert, geschrien, um sich geschlagen. Daher habe sie sich mit dem Thema Tandemstillen, also dem gleichzeitigen Milchgeben für beide Kinder, beschäftigt – und es für gut befunden. Für Emil-Ocean sei es wichtig zu sehen, dass er „seinen Platz nicht verloren hat“.
Es sei zwar anstrengend, aber die Strapazen zahlten sich aus. Vor allem dann, wenn ihr Sohn zärtlich nach den winzigen Fingern des Babys greift – und beide Händchen haltend einschlafen.
Von RND/fh