Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Promis Krebserkrankung: Dieter „Maschine“ Birr muss Tour absagen
Nachrichten Promis Krebserkrankung: Dieter „Maschine“ Birr muss Tour absagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 09.07.2019
Sänger Dieter „Maschine“ Birr. Quelle: imago images / STAR-MEDIA
Berlin

Ex-„Puhdys“-Sänger Dieter „Maschine“ Birr überrascht seine Fans mit einer unschönen Nachricht bei Facebook: Der 75-Jährige muss eine im Winter geplante Tournee absagen. Hintergrund ist eine Krebserkrankung, vor wenigen Monaten war bei ihm ein Tumor im Darm entdeckt worden.

„Ich habe heute eine Nachricht, die fällt mir wirklich nicht leicht zu übermitteln“, sagt Birr zu Beginn des Videos. Auf Anraten seiner Familie, seiner Agentur, seines Managements und vor allem auch seiner Ärzte müsse er die Tour „Alle Winter wieder“ erneut absagen. „Es tut mir leid für die Leute, die schon Karten gekauft haben.“ Die Videobotschaft endet mit den Worten: „Wir sehen uns auf jeden Fall wieder, haltet durch.“

ALLE WINTER WIEDER - Tour

ALLE WINTER WIEDER - Tour 2019

Gepostet von DIETER MASCHINE BIRR am Sonntag, 7. Juli 2019

Dieter „Maschine“ Birr wollte vom 20. Dezember 2019 bis 11. Januar 2020 in mehreren Städten auftreten, darunter Leipzig, Dresden und Rostock. Seine Krebserkrankung hatte Birr im Mai ebenfalls bei Facebook bestätigt. Bei einem Routinecheck sei ein Tumor im Darm entdeckt und später entfernt worden. Anschließend ging der Sänger in Reha.

Von RND/seb

Eigentlich schien der Fall Jeffrey Epstein nach einem Deal schon zu den Akten gelegt. Doch Gerüchte, dass der Milliardär jahrelang minderjährige Mädchen missbraucht haben soll, schwelten weiter – und jetzt gibt es wieder eine Anklage. Kommt es diesmal zum Prozess?

08.07.2019

Seit Tagen sitzt der US-Rapstar ASAP Rocky in Schweden in Untersuchungshaft – und daran wird sich kurzfristig auch nichts ändern. Was ihm vorgeworfen wird.

08.07.2019

Um aus den Schulden zu kommen, werden in England zurzeit zahlreiche Trophäen von Tennis-Legende Boris Becker zwangsversteigert – doch ausgerechnet sechs seiner Wimbledon-Pokale sind spurlos verschwunden.

08.07.2019