Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Nachrichten Promis
Die Dreharbeiten zum Thriller "Killers of the Flower Moon" mit Leonardo DiCaprio haben begonnen.

Die Dreharbeiten zum nächsten Filmprojekt von Leonardo DiCaprio haben begonnen. Der Schauspieler teilte nun ein Bild vom Set via Twitter. Darauf ist er in seiner Rolle als Ölarbeiter neben Schauspielkollegin Lily Gladstone zu sehen.

08:38 Uhr
Anzeige

Die Schauspieleraktion #allesdichtmachen sorgt weiter für heftige Diskussionen. Die Berliner Band Culcha Candela nimmt die Teilnehmer in Schutz. Kritik sei in Ordnung, aber die Leute dürften nicht abgestempelt werden, meint Sänger Mateo Jasik.

10.05.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Erstmals zeigt sich Herzogin Meghan nach dem Interview mit Oprah Winfrey wieder in der Öffentlichkeit. Per Videobotschaft macht sie auf einem Benefizkonzert auf die weltweiten wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise für Frauen aufmerksam. Ihr Babybauch ist deutlich sichtbar – Harry und Meghan erwarten ihr zweites Kind.

09.05.2021

Tesla-Gründer Elon Musk erzählt in einer Unterhaltungsshow, dass er das Asperger-Syndrom hat. Das Asperger-Syndrom gilt als eine Ausprägung aus dem Autismus-Spektrum. Vor der Show hatte es Diskussionen gegeben, ob er wegen umstrittener Äußerungen überhaupt die Gastmoderation hätte angeboten bekommen sollen.

09.05.2021

Der Cousin der Queen steht im Verdacht, seinen royalen Status und persönliche Beziehungen mit Russland gegen Geld angeboten haben. Das berichten die Zeitung „The Sunday Times“ und der Sender Channel 4 am Sonntag. Das Büro von Michael von Kent dementiert das.

09.05.2021
Anzeige

Die Obamas trauern um ihren Hund Bo. Der Vierbeiner ist an Krebs gestorben. In einem emotionalen Post nimmt Ex-US-Präsident Barack Obama Abschied von dem treuen Wegbegleiter.

09.05.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Moderator und Notfallsanitäter Tobias Schlegl hat eine neue Mission: Er tauscht den Rettungswagen gegen ein Boot. Wie er mitteilt, ist er aktuell als Sanitäter auf dem Seenotrettungsschiff „Sea-Eye 4″ und möchte Menschen vor dem Ertrinken retten.

08.05.2021

Viele hat der Lockdown hart getroffen. Sängerin und Moderatorin Francine Jordi hat eine interessante Erklärung, warum es bei ihr nicht so war. Durch ihre vorherige Brustkrebserkrankung habe sie das Ganze besser akzeptieren können – „das hatte ich alles schon einmal durchgemacht“.

08.05.2021

Moderator Micky Beisenherz hat Corona. Der 43-Jährige nimmt die Erkrankung mit der nötigen Portion Galgenhumor: Denn wie Beisenherz sagt, sei eine Corona-Infektion im Mai 2021 in etwa mit einem Marathonlauf zu vergleichen, bei dem man „auf Kilometer 41 über einen Wasserbecher“ stolpert und stürzt.

08.05.2021

Herzogin Kate hat im Rahmen ihres Fotoprojekts während der Corona-Pandemie Bücher an öffentlichen Orten zum Mitnehmen platziert. Versteckt wurden bei der Aktion Exemplare ihres Porträtfotobuchs „Hold Still“. Via Twitter wurde am Freitag ein Video veröffentlicht, das die Herzogin beim Auslegen der Bücher in London zeigt.

08.05.2021