Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt US-Senat stimmt Gesundheitsreform zu
Nachrichten Politik Deutschland/Welt US-Senat stimmt Gesundheitsreform zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 25.03.2010
Das Repräsentantenhaus muss demselben Gesetz ebenfalls zustimmen, bevor es mit der Unterschrift von Präsident Barack Obama in Kraft treten kann.
Das Repräsentantenhaus muss demselben Gesetz ebenfalls zustimmen, bevor es mit der Unterschrift von Präsident Barack Obama in Kraft treten kann. Quelle: afp
Anzeige

Die neuerlichen Abstimmungen wurden erforderlich, weil die oppositionellen Republikaner zwei Passagen in dem Reformgesetz entdeckt hatten, die gegen Haushaltsregeln verstießen.

Für das Korrekturgesetz stimmten 56 Senatoren, dagegen 43. Damit strichen die Republikaner staatliche Stipendien für Studenten aus niedrigen Einkommensschichten aus dem Projekt. Das Repräsentantenhaus muss demselben Gesetz ebenfalls zustimmen, bevor es mit der Unterschrift von Präsident Barack Obama in Kraft treten kann.

ap