Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Trump verbreitet Fotomontage mit Obama und den Clintons hinter Gittern
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Trump verbreitet Fotomontage mit Obama und den Clintons hinter Gittern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 28.11.2018
US-Präsident Donald Trump in Washington. Quelle: imago/ZUMA Press/Alexx Wong
Anzeige
Washington

Donald Trump verschafft sich gern via Twitter Gehör – und poltert dort auch immer wieder gern gegen seine Gegner. Auch jetzt wieder. Denn dort verbreitete er eine polemische Fotomontage, auf der sich so mancher politischer Weggefährte des US-Präsidenten hinter Gitter sieht.

Anzeige

Die wohl bekanntesten Gesichter auf dem Foto sind die früheren US-Präsidenten Barack Obama und Bill Clinton. Auch die frühere Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton ist auf der Montage zu finden, ebenso wie Russland-Sonderermittler Robert Mueller oder Vizejustizminister Rod Rosenstein.

Insgesamt elf Personen sind auf der Montage zu sehen sowie die Frage: „Nun, da die Absprachen mit Russland eine erwiesene Lüge sind, wann beginnen die Prozesse wegen Hochverrats?“ Dabei besieht er sich auf die Ermittlungen in der Russland-Affäre, die er regelmäßig als Hexenjagd bezeichnet.

Von RND/das