Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Steinmeier im Amt bestätigt
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Steinmeier im Amt bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 21.09.2011
SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier ist in seinem Amt bestätigt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Bei seiner ersten Wahl vor zwei Jahren hatte Steinmeier 88,7 Prozent Zustimmung erhalten.

Der SPD-Fraktion gehören insgesamt 146 Abgeordnete an. Von den anwesenden Abgeordneten stimmten nach Angaben eines SPD-Sprechers 119 mit Ja, 6 mit Nein, 2 enthielten sich.

Anzeige

Einen Dämpfer erhielt der Erste Parlamentarische Geschäftsführer Thomas Oppermann. Der 57-Jährige, der seit 2007 diese Funktion hat, kam auf 64,4 Prozent. 83 Fraktionsmitglieder stimmten mit Ja, 42 mit Nein, 4 enthielten sich. Vor zwei Jahren lag die Zustimmung für ihn bei 79,3 Prozent.

dpa