Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Sechs Mitarbeiter von christlichem Hilfswerk getötet
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Sechs Mitarbeiter von christlichem Hilfswerk getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 10.03.2010
Quelle: dpa
Anzeige

Bei den Getöteten handele es sich um pakistanische Mitarbeiter von World Vision, sagte Polizeisprecher Mohammad Sabir. Vier weiterer Personen seien verletzt worden. Als Urheber des Angriffs wurden militante Islamisten vermutet.

Islamische Extremisten sehen ausländische Hilfsorganisationen als Bedrohung ihres Einflusses. Zudem beschäftigen diese oft Frauen und unterstützen Aktionen für Frauenrechte. Unter den Todesopfern des Angriffs waren zwei Frauen. Mansehra liegt im nordwestlichen Grenzprovinz Pakistans.

ap