Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Schäuble warnt vor Terroranschlägen vor der Bundestagswahl
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Schäuble warnt vor Terroranschlägen vor der Bundestagswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 24.08.2009
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) Quelle: John MacDougall/AFP (Archiv)
Anzeige

„Schauen Sie doch mal, was die Angeklagten im Sauerlandprozess aussagen. Wer da noch sagt, das sind nur ein paar Spinner, die mit Knallfröschen operieren, der ist nicht von dieser Welt“, sagte Schäuble dem „Handelsblatt“.

Er warnte davor, Drohungen von Terroristen auf die leichte Schulter zu nehmen: „Wenn ich weiß, dass die Terroristen debattieren, ob man nicht die Deutschen am schnellsten aus Afghanistan rausbomben kann, dann muss ich das sehr ernst nehmen“, sagte der Innenminister und verwies auch auf „technisch anspruchsvolle Botschaften“ im Internet, mit denen Anschläge in Deutschland angekündigt würden. Schäuble betonte, dass die deutschen Sicherheitsbehörden „sehr aufmerksam“ arbeiteten.

Anzeige

ddp