Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Sarkozy lobt Steuersenkungspläne der künftigen Bundesregierung
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Sarkozy lobt Steuersenkungspläne der künftigen Bundesregierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 26.10.2009
Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy hat die künftige Regierung in Deutschland für ihre Steuersenkungspläne gelobt.
Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy hat die künftige Regierung in Deutschland für ihre Steuersenkungspläne gelobt. Quelle: afp
Anzeige

„Ich wurde nicht gewählt, um die Steuern zu erhöhen. Es wird keine Steuererhöhungen, sondern Steuersenkungen geben“, sagte Sarkozy an diesem Montag bei einem Empfang von Vertretern des Gesundheitswesens im Elysée-Palast.

„Ich freue mich, dass Deutschland die gleiche Wahl getroffen hat,“ fügte der französische Präsident mit Blick auf die Koalitionsvereinbarungen von Union und FDP hinzu. Das wolle er Merkel bei ihrem für Mittwoch geplanten Besuch in Paris auch persönlich sagen.

Merkel und Sarkozy treffen sich im Vorfeld des EU-Gipfels, der am Donnerstag und Freitag in Brüssel stattfindet.

afp