Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Regierung in Griechenland steht
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Regierung in Griechenland steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 20.06.2012
Foto: Sozialist Evangelos Venizelos (r.) und Linksdemokrat Fotis Kouvelis (l.) haben sich auf die Bildung einer Regierung unter Führung der Konservativen geeinigt.
Sozialist Evangelos Venizelos (r.) und Linksdemokrat Fotis Kouvelis (l.) haben sich auf die Bildung einer Regierung geeinigt. Quelle: dpa
Anzeige
Athen

In Griechenland ist die Einigung auf eine Koalitionsregierung unter Führung der Konservativen perfekt. Dies erklärten am Mittwoch übereinstimmend die Vorsitzenden der Sozialisten und der Demokratischen Linken. „Die Regierung steht“, sagte Sozialistenchef Evangelos Venizelos. Der Vorsitzende der Demokratischen Linken, Fotis Kouvelis, hatte zuvor erklärt: „Bis heute Abend, glaube ich, werden wir den Koalitionsvertrag abschließen.“ Die drei Parteien haben gemeinsam eine klare Mehrheit von 179 der 300 Abgeordneten im griechischen Parlament.

dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.