Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Polizei bestätigt Razzia in Berliner Islamistenszene
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Polizei bestätigt Razzia in Berliner Islamistenszene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 07.10.2009
Die Aktion galt tschetschenischen Islamisten.
Die Aktion galt tschetschenischen Islamisten. Quelle: afp (Archiv)
Anzeige

Laut bild.de durchsuchte die Berliner Polizei in der Nacht zum Mittwoch 28 Wohnungen. Dabei seien mehrere tschetschenische Islamisten vorübergehend festgenommen worden. Es bestehe der Verdacht des geplanten Mordes.

Da die Ermittler noch nicht genug Beweise hätten, sei zunächst keiner der Verdächtigen in Untersuchungshaft gekommen, berichtete bild.de weiter. „Sobald wir die Materialien aus den Razzien ausgewertet haben, könnte sich das ändern“, zitierte das Onlineportal der „Bild“-Zeitung einen namentlich nicht genannten Ermittler. Die Berliner Staatsanwaltschaft will dem Bericht zufolge im Laufe des Mittwoch eine Presseerklärung zu den Durchsuchungen abgeben.

afp