Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Neuer Job: Utz Claassen geht in die Solarindustrie
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Neuer Job: Utz Claassen geht in die Solarindustrie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 15.12.2009
Hat wieder einen Job: Topmanager Utz Claassen
Hat wieder einen Job: Topmanager Utz Claassen Quelle: Decker
Anzeige

Wie der in Erlangen ansässige Spezialist für solarthermische Kraftwerke am Dienstag mitteilte, wird der ehemalige Vorstandschef des baden-württembergischen Energieversorgers EnBW die Position zum 1. Januar 2010 antreten.

Vor gut zwei Jahren hatte Claassen sich von der EnBW-Spitze zurückgezogen. Seither war unklar geblieben, wohin sich der profilierte Manager beruflich entwickeln wird. Claassen war zuletzt als Autor tätig gewesen und hatte verschiedene Mandate in beratender Funktion, nachdem er von 2003 bis 2007 Vorstandsvorsitzender der Karlsruher EnBW war. ddp