Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Mindestens drei Tote bei Anschlag auf NATO-Militärfahrzeug in Kabul
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Mindestens drei Tote bei Anschlag auf NATO-Militärfahrzeug in Kabul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 17.09.2009
Mindestens drei Menschen sind bei einem Anschlag auf ein italienisches NATO-Militärfahrzeug in Kabul getötet worden.
Mindestens drei Menschen sind bei einem Anschlag auf ein italienisches NATO-Militärfahrzeug in Kabul getötet worden. Quelle: afp
Anzeige

Ein Sprecher der NATO-geführten Internationalen Afghanistan-Truppe ISAF sagte, der Anschlag habe sich im Stadtzentrum auf der Straße zum Flughafen ereignet.

Augenzeugen hatten zuvor von einer schweren Explosion und einer schwarzen Rauchwolke über der afghanischen Hauptstadt berichtet. Sirenengeheul sei zu hören gewesen. Die Wucht der Detonation ließ demnach Gebäude erzittern. Kabul war in jüngster Zeit häufiger Schauplatz von Anschlägen, zu denen sich die radikalislamischen Taliban bekannt hatten.

afp