Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Merkels Ziel für die CDU ist Vollbeschäftigung
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Merkels Ziel für die CDU ist Vollbeschäftigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 14.11.2011
Bundeskanzlerin Angela Merkel strebt Vollbeschäftigung in Deutschland an. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

"Vollbeschäftigung bleibt unser Ziel für eine menschliche Gesellschaft."

Mit Blick auf den wirtschaftsliberal geprägten Parteitag der CDU in der Messe-Stadt 2003 sagte Merkel, die Partei habe ihre Ziele von damals erreicht. Das Motto sei vor acht Jahren gewesen: „Deutschland kann mehr. (...) Das war der Kernsatz des Antrags. Wir haben dieses Ziel erreicht.“ Deutschland nehme heute im Gegensatz zu damals wieder einen Spitzenplatz in Europa ein. „Wir sind der Stabilitätsanker in Europa.“

Anzeige

Die Arbeitslosenquote sei unter drei Millionen Menschen gesenkt worden. Damit hätten in Deutschland so viele Menschen wie noch nie Arbeit.

dpa/kas