Ein Polizist ist bei einer Messerattacke auf einem Flughafen in Flint im US-Staat Michigan verletzt worden. Wie der Sender CNN und örtliche Medien weiter berichteten, wird der Vorfall als möglicher Terrorangriff untersucht. Die Bundespolizei FBI habe die Leitung der Ermittlungen übernommen.
Polizist in „stabiler“ Verfassung
Den Berichten zufolge wurde der am Mittwochmorgen (Ortszeit) auf dem Bishop Airport beschäftigte Polizeibeamte am Hals und Rücken verletzt, aber befindet sich in „stabiler“ Verfassung.
Das Weiße Haus erklärte, US-Präsident Donald Trump sei über den Zwischenfall informiert worden. Nach der Tat wurde der Flughafen geräumt und durchsucht. Es seien keine weiteren Bedrohungen festgestellt worden, erklärte Polizeichef Mike Shaw. Eine Person befinde sich in Gewahrsam, weitere Beteiligte gebe es offenbar nicht.
Augenzeugenberichte deuteten darauf hin, dass der Polizist gezielt angegriffen worden sei.
Die Behörden in Flint verstärkten die Sicherheitsvorkehrungen rund um das einige Kilometer entfernte Rathaus. Bürgermeisterin Karen Weaver sagte, die Situation sei unter Kontrolle. Flint liegt etwa 80 Kilometer nordwestlich von Detroit.
Von RND/dpa