Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Leiche des ermordeten Junis öffentlich aufgebahrt
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Leiche des ermordeten Junis öffentlich aufgebahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 29.07.2011
Die Leichen der Offiziere hatten zunächst als vermisst gegolten, am Freitag sind sie im Zentrum von Bengasi aufgebahrt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Bengasi

Die Leichen der Offiziere hatten zunächst als vermisst gegolten. Den Berichten zufolge waren sie bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

Junis und seine zwei Begleitoffiziere waren am Donnerstag bei der Fahrt von der Front nach Bengasi überfallen und ermordet worden. Der Übergangsrat, die Gegenregierung der Gegner des Machthabers Muammar al-Gaddafi, schrieb die Tat einem Kommando von Gaddafi-Loyalisten zu. Ein mutmaßlicher Täter sei festgenommen worden, die anderen würden noch gesucht. Die Umstände der Tat und ihre Darstellung durch Vertreter des Übergangsrates riefen allerdings auch Zweifel an dieser Version auf den Plan.

Anzeige

dpa