Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Krisentreffen der FDP-Spitze am Sonntag
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Krisentreffen der FDP-Spitze am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 06.02.2010
Guido Westerwelle Quelle: dpa
Anzeige

Nach 100 Tagen Schonzeit der Regierung wollen die Liberalen jetzt in die Offensive gehen und bis zum April ihr Steuerkonzept vorlegen.

Trotz sinkender Umfragewerte will Westerwelle an seinem Kurs festhalten. „Unser Politikwechsel wird Widerstand erzeugen, nicht zu knapp“, sagte Westerwelle dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“. Er fügte hinzu: „Aber wenn wir den Kurs halten und Gegenwind aushalten, dann werden wir von den Bürgern belohnt werden.“

Die FDP hat in Umfragen drastisch an Zustimmung verloren. Mit überraschend guten 14,6 Prozent bei der Bundestagswahl in die Regierungsarbeit gestartet, kommen die Liberalen im jüngsten ARD-Deutschlandtrend nur noch auf acht Prozent.

ap