Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Israel tauscht Gefangene gegen Video von entführtem Soldaten
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Israel tauscht Gefangene gegen Video von entführtem Soldaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 01.10.2009
Ein Palästinenser passiert eine Fahne mit dem Bild des verschleppten Soldaten Gilad Schalit.
Ein Palästinenser passiert eine Fahne mit dem Bild des verschleppten Soldaten Gilad Schalit. Quelle: afp
Anzeige

Deutsche und ägyptische Vermittler hatten die Einigung vorgeschlagen, die am Mittwoch zustande kam. Eine 15-jährige Palästinenserin wurde bereits am Donnerstag aus israelischer Haft entlassen. Schalit war im Juni 2006 von der Hamas und zwei weiteren Palästinensergruppen in den Gazastreifen verschleppt worden. Die Hamas fordert im Austausch die Freilassung von 450 palästinensischen Gefangenen.

afp