Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Interreligiöses Forum verurteilt tödliche Messerattacke von Dresden
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Interreligiöses Forum verurteilt tödliche Messerattacke von Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 22.07.2009
Anzeige

Bei einem Besuch der Centrum-Moschee im Hamburger Stadtteil St. Georg stellte die nordelbische Bischöfin Maria Jepsen die Erklärung des Interreligiösen Forums Hamburg am Mittwoch vor. Vorurteile und Feindseligkeiten gegen Muslime dürften in Deutschland keinen Platz haben, sagte sie.

Die gemeinsame Erklärung ist unterzeichnet von den Bischöfen beider großen christlichen Kirchen sowie Vertretern der Schura, der jüdischen Gemeinde, des Tibetischen Zentrums, der Zen-Mönche, der Hindus, der Aleviten und der Baha’i-Gemeinden. Die Ägypterin war Anfang Juli von einem Russlanddeutschen während einer Gerichtsherhandlung erstochen worden.

Anzeige

ddp