Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Im Video: Best of „Berliner Salon“ mit Robert Habeck
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Im Video: Best of „Berliner Salon“ mit Robert Habeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 20.03.2019
Robert Habeck (rechts), Bündnis90/Die Grünen, zu Gast im „RND Berliner Salon“. Ihm gegenüber Gordon Repinski, stellv. RND-Chefredakteur und Politikchef. Quelle: Thomas Imo/photothek.net
Anzeige
Berlin

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat ein neues Talkformat gestartet. Erster Gast der Gesprächsreihe „Berliner Salon“ war Robert Habeck im „China Club“. Der Grünen-Chef stellte sich den Fragen des stellvertretenden RND-Chefredakteurs und Hauptstadtbüro-Leiters Gordon Repinski sowie von Lesern, die die RND-Zeitungen eingeladen hatten.

Habeck solidarisierte sich mit streikenden Schülern, erläuterte die Bedeutung der bevorstehenden ostdeutschen Landtagswahlen für seine Partei - und gab bekannt, unter welcher Bedingung er Innenminister einer schwarz-grünen Bundesregierung würde. Das volle Interview ist am Mittwoch in den Zeitungstiteln des RND nachzulesen – und online nachzusehen.

Anzeige

In der zweiten Ausgabe des „Berliner Salon“ ist am 29. April Verteidigungsministerin von der Leyen zu Gast.

Von RND