Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Harald Range soll neuer Generalbundesanwalt werden
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Harald Range soll neuer Generalbundesanwalt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 10.10.2011
Der Weg für den Celler Juristen Harald Range als neuer Generalbundesanwalt ist frei. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin/Mainz

Range, der bisher die Generalstaatsanwaltschaft in Celle leitet, soll der inzwischen pensionierten Monika Harms in Karlsruhe nachfolgen. Der Generalbundesanwalt ist in Deutschland die Nummer eins bei der Verfolgung von Terroristen.

Im September war der Stuttgarter Regierungspräsident Johannes Schmalzl (FDP) als Kandidat von Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) gescheitert, weil die SPD-geführten Länder Widerstand im Bundesrat ankündigten. Zuvor hatte es öffentlich Kritik an seiner fachlichen Eignung gegeben.

Anzeige

dpa

10.10.2011
10.10.2011