Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Gysi erneut zum Links-Fraktionschef gewählt
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Gysi erneut zum Links-Fraktionschef gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 09.10.2009
Gregor Gysi
Gregor Gysi Quelle: ddp
Anzeige

Petra Pau wurde mit 80 Prozent der Stimmen erneut für das Amt der Bundestagsvizepräsidentin nominiert.

ddp

Mehr zum Thema

Oskar Lafontaine zieht sich überraschend vom Fraktionsvorsitz der Linken im Bundestag zurück. Er werde sich künftig auf seine Aufgabe als Parteichef konzentrieren, sagte Lafontaine am Freitag bei der Fraktionsklausur der Linken im brandenburgischen Rheinsberg.

09.10.2009

Oskar Lafontaine gibt übereinstimmenden Medienberichten zufolge seinen Posten als Linksfraktionschef im Bund auf, um sich stärker im Saarland zu engagieren.

09.10.2009
Deutschland/Welt Koalitionsverhandlungen - Linke fordert Klarheit

Noch vor Beginn der Koalitionsverhandlungen von Union und FDP warnt die Linke vor einem zu schwammig formulierten Koalitionsvertrag.

05.10.2009