Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Gericht stoppt Streik - Fluglotsen gehen in Berufung
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Gericht stoppt Streik - Fluglotsen gehen in Berufung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 03.08.2011
Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung regeln im Tower in Düsseldorf den Luftverkehr.
Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung regeln im Tower in Düsseldorf den Luftverkehr. Quelle: dpa
Anzeige

Die von dem bundeseigenen Unternehmen vorgebrachten rechtlichen Bedenken gegen einzelne Tarifforderungen reichten dem Gericht am Mittwoch aus, den Arbeitskampf zu untersagen. Gegen die Entscheidung ist noch Berufung beim Landesarbeitsgericht möglich. Diese Möglichkeit nutzten gestern Abend die Fluglotsen. Noch am Abend sollte weiter verhandelt werden. Von einem Streik wären auch tausende Flugreisende in Niedersachsen und Bremen betroffen gewesen.

dpa