Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Früherer Karstadt-Chef Middelhof wieder frei
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Früherer Karstadt-Chef Middelhof wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 20.04.2015
Anzeige
Essen

Die Strafkammer erteilte aber Auflagen, die Middelhoff vor einer Haftentlassung erfüllen muss, wie ein Gerichtssprecher weiter mitteilte. Da der Beschluss der Strafkammer erst Middelhoff bekannt gemacht werden müsse, könnten zunächst keine weiteren Einzelheiten mitgeteilt werden, hieß es weiter. Dies werde frühestens am Dienstag geschehen.

Das Essener Landgericht hatte den einstigen Spitzenmanager Middelhoff im November 2014 wegen Untreue und Steuerhinterziehung zu drei Jahren Haft verurteilt und noch im Verhandlungssaal einen Haftbefehl gegen ihn verkündet. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft, mehrere Beschwerden gegen die Haft waren wegen Fluchtgefahr zunächst erfolglos geblieben.