Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Flugpassagier nach Bombendrohung festgenommen
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Flugpassagier nach Bombendrohung festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 21.01.2010
Bombendrohung bei Flug in den USA.
Bombendrohung bei Flug in den USA. Quelle: AP
Anzeige

Die Bombendrohung auf einem Flughafen in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania hatte sich demnach gegen eine aus New York kommende Maschine gerichtet. Nach Angaben von US-Fernsehsendern war die Maschine in Richtung Louisville im US-Bundesstaat Kentucky unterwegs und wurde aus Sicherheitsgründen nach Philadelphia umgeleitet. Genauere Informationen zu dem Mann und der Bombendrohung lagen zunächst vor.

Am Mittwoch war der Flughafen in München vorübergehend gesperrt worden, weil bei dem Laptop eines Passagiers die Sicherheitskontrollen positiv auf Sprengstoff angeschlagen hatten. Von dem Mann fehlte am Donnerstag weiter jede Spur.

AFP