Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Das Land braucht einen neuen Plan
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Das Land braucht einen neuen Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 01.01.2020
Im Taunus hat es funktioniert mit dem Ausbau der Windenergie. Doch vielerorts blockieren Bürgerinitiativen den Fortschritt. Was zählt, ist das Gemeinwohl, nicht das Interesse Einzelner, mahnt NP-Redakteurin Inken Hägermann in ihrem Kommentar.
Berlin

Das neue Jahr begann in Hongkong, wie das alte aufgehört hat - mit Protesten, Brandsätzen, Tränengas und Festnahmen. Aber Peking bleibt in seinen Positionen gegenüber den Demonstranten hart. Aus Deutschland kommt Kritik - und der Ruf nach Sanktionen.

01.01.2020

Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, hat sich für eine Anhebung des Renteneintrittsalters ausgesprochen. Es soll an die Lebenserwartung gekoppelt werden. Von der Renten-Kommission der Bundesregierung verspricht er sich keine zukunftsfeste Lösungen.

01.01.2020

Scheidungskinder bekommen im neuen Jahr von ihren unterhaltspflichtigen Elternteilen mehr Geld. Die neue “Düsseldorfer Tabelle” ist seit 1. Januar 2020 in Kraft. Die neuen Regelungen zur Unterhaltszahlungen finden Sie hier - zum Download.

01.01.2020