Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland/Welt Argentiniens Ex-Präsident Néstor Kirchner gestorben
Nachrichten Politik Deutschland/Welt Argentiniens Ex-Präsident Néstor Kirchner gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 27.10.2010
Argentiniens Ex-Präsident Néstor Kirchner ist tot.
Argentiniens Ex-Präsident Néstor Kirchner ist tot. Quelle: afp
Anzeige

Der frühere argentinische Präsident Néstor Kirchner ist am Mittwoch an einem Herzinfarkt gestorben. Das berichteten nationale Medien. Der 60-Jährige habe am Morgen in Calafate in der patagonischen Provinz Santa Cruz einen Infarkt erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort starb er wenig später.

Die Fernsehsender spielten Trauermusik. Kirchner galt neben seiner Frau, der amtierenden Präsidentin Cristina Kirchner, als der mächtigste Politiker des südamerikanischen Landes. Er war zudem aussichtsreicher Anwärter auf das Präsidentenamt bei der Wahl im kommenden Jahr. Er war dieses Jahr bereits zweimal am Herzen operiert worden.

dpa