Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Nachrichten Politik Deutschland/Welt

Deutschland / Welt

Mehr Toleranz für Rechts fordert der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck. Eine arg verwaschene Botschaft sei das, kommentiert Daniela Vates. Auch mit Blick auf die Landtagswahlen in Ostdeutschland sei ein anderer Appell Gaucks wichtiger.

17.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im TV-Talk von Anne Will verstanden SPD und Union sich bestens – meistens zumindest. Und eine Grundsatzkritik gab es an ganz andere Adresse.

17.06.2019

Joe Biden gilt derzeit als chancenreichster Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten. Der ehemalige Stellvertreter von Barack Obama will Trump aus dem Amt jagen. Manchen Parteifreunden ist das zu wenig.

17.06.2019

Insgesamt gibt es schätzungsweise knapp 14.000 Atomwaffen auf der Welt. Das ist zwar nur rund ein Fünftel des Arsenals, die im Kalten Krieg vorgehalten wurde. Friedensforscher sehen aber keinen Grund zu Optimismus.

17.06.2019

Bundespräsident Frank Walter Steinmeier rät zu einem distanzierterem Verhältnis zu Russland. Zwar sollte Europa dort Einschränkungen der Meinungsfreiheit nicht billigen. Aber es dürfe sich keine Illusionen machen, Russland verändern zu können.

16.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Sollte sich bewahrheiten, dass der Regierungspräsident von Kassel von einem Rechtsextremisten erschossen worden ist, hätten wir eine neue Lage. Es wäre ein kaltblütiger rechtsextremistischer Terrorakt.

17.06.2019

Bei der Oberbürgermeister-Wahl im sächsischen Görlitz hätte erstmals ein AfD-Kandidat ins Rathaus einer deutschen Stadt einziehen können. Doch es kam anders: In der Stichwahl gewinnt der CDU-Kandidat knapp – und kann sich auch bei den Grünen und Linken bedanken.

16.06.2019

Bei der Oberbürgermeister-Stichwahl in Rostock kommt es zu einer Sensation: Der parteilose Claus Ruhe Madsen gewinnt – und ist damit als Däne erster Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt ohne deutschen Pass.

16.06.2019

Nach massiven Protesten legte Hongkongs Regierungschefin ein umstrittenes Auslieferungsgesetz auf Eis und schob eine Entschuldigung hinterher. Doch damit geben sich die Demonstranten nicht zufrieden. Weshalb gehen sie auf die Straße?

16.06.2019