Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Nachrichten Politik Deutschland/Welt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Deutschland / Welt

Im Zuge der Corona-Krise wird die Nutzung von Handydaten täglich wahrscheinlicher. Allerdings soll dies nur mit Einwilligung geschehen. Auch Skeptiker sind mittlerweile dafür.

30.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Pflegeeinrichtungen haben den Eindruck, sie würden bei der Zuteilung von Schutzausrüstung gegenüber Kliniken und Ärzten benachteiligt. Jetzt macht die Branche erneut Druck. Tatsächlich ist der Bedarf riesig.

30.03.2020

In Deutschland leben bis zu 680.000 Wohnungslose, davon sind etwa 40.000 permanent auf der Straße. In der Corona-Krise hat die Obdachlosenhilfe durch die Kontaktbeschränkungen riesige Probleme: Sammelunterkünfte schließen, viele ehrenamtliche Helfer müssen zu Hause bleiben, da sie zur Risikogruppe gehören. Ein Report aus der Bahnhofsmission Berlin Zoologischer Garten, in der Notbetrieb gefahren wird.

30.03.2020

Ministerpräsident Armin Laschet war sich bei einem Termin in Aachen wohl der richtigen Anwendung eines Mundschutzes nicht ganz bewusst. Der CDU-Mann vergaß, die Maske auch über die Nase zu ziehen. Bei Twitter sorgt ein Foto Laschets für reichlich Häme.

30.03.2020

In Österreich müssen Supermarktkunden ab Mittwoch Gesichtsmasken tragen. Auch in Deutschland wäre eine Maskenpflicht möglich, wenn die Bundesländer sie anordnen. Erste Politiker sind dafür, aber es gibt ein großes Problem.

30.03.2020

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Vor wenigen Tagen noch wollte der US-Präsident Ostern zur Normalität zurückkehren. Nun verlängert er die Restriktionen bis Ende April. Zugleich stimmt Donald Trump die US-Bürger auf dramatische Todeszahlen mit mehr als 100.000 Opfern ein. Doch bei Fox-News ist ihm vor allem eins wichtig: “Meine Umfragewerte sind auf Rekordniveau.”

30.03.2020

Die Integrationsbeauftragte Annette Widmann-Mauz und Agrarministerin Julia Klöckner (beide CDU) wollen, dass Flüchtlinge arbeiten dürfen, um die wegen der Corona-Krise fernbleibenden Saisonarbeiter zu ersetzen. Nun sagt das Innenministerium, die Möglichkeit bestehe längst. Pro Asyl wiederum fordert, auch abgelehnte Asylbewerber arbeiten zu lassen.

30.03.2020

Die Corona-Krise legt das Land weiter lahm: Geschäfte und Kitas bleiben geschlossen, Firmen verharren in der Zwangspause. Wie lange wird dieser Zustand noch anhalten? Klar ist: Der Kampf gegen das Virus wird eine Weile dauern - doch es gibt Hinweise darauf, wann behutsame Lockerungen möglich wären.

30.03.2020

Wegen des Corona-Shutdowns liegen schwierige Monate in der Wirtschaft und am Arbeitsmarkt vor uns - das zeigen auch die Szenarien der Wirtschaftsweisen. Existenzängste, Kurzarbeit und auch Arbeitslosigkeit werden ganze Familien belasten. Doch immerhin ist Deutschland in der Krise besser aufgestellt als andere, kommentiert Tobias Peter.

30.03.2020