Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Nachrichten Politik Deutschland/Welt

Deutschland / Welt

Obwohl die EU-Kommission die Mitgliedsstaaten zur Hilfe bei der Aufnahme von Migranten aufrief, hat es bisher noch keine Angebote gegeben. In wenigen Tagen sind mehr als 2000 Flüchtlinge auf der Mittelmeerinsel Lampedusa angekommen. Italien steht mit diesem Andrang bislang allein da.

11.05.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

US-amerikanische Juden nehmen einen wachsenden Antisemitismus wahr. Zu dem Ergebnis kommt eine Befragung des „Pew Research Center“. Die Präsidentschaft Donald Trumps bewertet eine Mehrheit der US-amerikanischen Juden negativ.

11.05.2021

Seit November 2020 verzichtet Bundesfamilienministerin Giffey freiwillig auf ihren Doktortitel. Jetzt plädiert dafür angeblich auch ein Prüfgremium der Freien Universität (FU) Berlin. Das behauptet zumindest das Wirtschaftsmagazin „Business Insider“ - die FU widerspricht nicht.

11.05.2021

FDP, Linke und Grüne haben keine Zweifel an den Versäumnissen des Verkehrsministers Andreas Scheuer (CSU) in Sachen Pkw-Maut. Sie legten ein Sondervotum für den Abschlussbericht des zuständigen Untersuchungsausschusses vor. Der Bundestag soll noch über den Bericht debattieren.

11.05.2021
Anzeige

Der Klimaschutz dürfte im Bundestagswahlkampf ein Hauptthema werden. Allerdings fürchten nicht wenige Bürger die finanziellen Belastungen. Darauf eine gute Antwort zu geben ist harte politische Arbeit, kommentiert Markus Decker.

11.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die EU will die Lieferung zugesicherter Impfdosen einklagen. Der Hersteller Astrazeneca interpretiert seine Vertragspflichten anders und sieht sich nicht in der Verantwortung. Nun soll es nach einem Eilverfahren einen zweiten Gerichtsprozess geben.

11.05.2021

Das neue Klimagesetz der Bundesregierung sieht vor, schon fünf Jahre eher als geplant Klimaneutralität zu erreichen. Der größte Fortschritt solle noch in diesem Jahrzehnt passieren, so Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD). Besonders Moore und Wälder sollen als CO2-Speicher fit gemacht werden.

11.05.2021

Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt seit dem Tod Prinz Philips hat Königin Elizabeth II. die Regierungserklärung des Premierministers verlesen. Im Fokus standen die Belebung der Wirtschaft nach der Pandemie sowie ein umstrittenes Polizeigesetz. Anders als gewohnt verzichtete die Queen auf einen prunkvollen Auftritt.

11.05.2021

Im Internet kursieren Anleitungen zum sexuellen Missbrauch von Kindern. Justizministerin Christine Lambrecht will nun die Verbreitung, den Besitz und das Herunterladen solcher Dateien zur Straftat erheben. Bei einem Vergehen sollen zukünftig Haftstrafen drohen.

11.05.2021
Anzeige