Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Nachrichten Politik Deutschland/Welt

Deutschland / Welt

Die Grundrente wird zum großen Streitthema in der Koalition. Die Union weist die Vorschläge der SPD-Minister Hubertus Heil und Olaf Scholz entschieden zurück. Darum geht es im Einzelnen.

22.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sein Anti-CDU-Video geht seit Tagen viral in den sozialen Netzwerken. Wer ist der Mann mit den blauen Haaren und der offenkundigen Abneigung gegen die Regierung? Ein Überblick über seine Arbeit, seine Hobbies und seine Herkunft.

22.05.2019

Der Wahl-O-Mat ist nach einem Gerichtsbeschluss auf unbestimmte Zeit offline. Doch es existieren auch andere Schnelltests im Netz, die bei der politischen Orientierung vor der Europawahl helfen.

22.05.2019

Das Grundgesetz wird 70 Jahre alt. Es bestimmt die Regeln, die in Deutschland gelten. Doch viele Deutsche werden kaum wissen, was alles drinsteht in ihrer Verfassung. Dabei ist sie so eine Art Wundertüte.

22.05.2019

Österreich erhält im Zuge der Ibiza-Affäre vier Experten als neue Minister. Bei den neuen Ministern handelt es sich um Spitzenbeamte. Ein neuer Vize-Kanzler wurde noch nicht benannt.

22.05.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Bundesanwaltschaft erhebt Anklage gegen eine 26-jährige IS-Rückkehrerin. Derya Ö. soll in Syrien für die Terrororganisation „Islamischer Staat“ Kriegwaffen gehortet und verkauft haben. Bekannt wurde die junge Frau allerdings durch ihre Beziehungen zum Rotlicht-Milieu in Deutschland.

22.05.2019

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz gerät in der Ibiza-Affäre zunehmend unter Druck – nun droht ihm sogar eine Klage. Sein ehemaliger Vize Heinz-Christian Strache fürchtet unterdessen weiteres brisantes Videomaterial. Insider sprechen von Koks, Sex und wilden Partys.

22.05.2019

Bei der Europawahl Ende Mai können EU-Bürgerinnen und -Bürger ihre Stimme per Post abgeben. Wie das funktioniert und welche Fristen gelten, erfahren Sie hier.

22.05.2019

Der Klimawandel ist eines der wichtigsten Themen bei der Europawahl. Jetzt hat die Initiative „Parents for Future“ einen „Klima-Wahl-O-Mat“ vorgestellt, der eine Hilfestellung für die Wähler sein soll. Doch nicht alle Parteien ziehen bei dem Vorhaben mit.

22.05.2019