Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Politik Amtsgericht verzögert Karstadt-Entscheidung
Nachrichten Politik Amtsgericht verzögert Karstadt-Entscheidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 03.09.2010
Karstadt-Investor Nicolas Berggruen.
Karstadt-Investor Nicolas Berggruen. Quelle: dpa
Anzeige

Essen. Dem Gericht lägen wegen fehlender Unterschriften die Mietverträge für die Karstadt-Warenhäuser derzeit noch nicht vor.

Berggruen hatte Mietsenkungen zur Bedingung für seinen Einstieg bei Karstadt gemacht. Die Gläubiger des Vermieterkonsortiums Highstreet hatten niedrigeren Mieten nach monatelangen Verhandlungen am Donnerstag grundsätzlich zugestimmt, es fehlten jedoch am Freitag zunächst noch Unterschriften, damit die Verträge auch tatsächlich in Kraft treten können. dpa 

02.09.2010
17.08.2010